Danke, die Werkstatt in Ungarn hat Scheiße gebaut, die hatten vergessen, das ich los
muß, nach Deutschland, denn normalerweise bringe ich immer mein Auto am Anfang
vom Urlaub und fahre dann Alfa Spider.
Aber dieses mal hatte ich ja süßen Besuch aus der Hauptstadt mit Herz
Und dadurch sind die in Zeitnot gekommen und haben das Getriebe
anders "behandelt" - sprich abgedichtet - wie ich es gewollt habe.
Ergebnis - Ölverlust noch stärker und eine Feder ist ins Getriebe gefallen.
Dadurch bin ich in den Kassler Bergen liegen geblieben.
Und Paula stand beim Doc und dadurch hattest Du die Ehre, sie
auf dem OP-Tisch zu sehen.
Aber heute kommt sie heim und ein Saisonn-Kennzeichen,
von 04/10, das hat sie jetzt davon!
Aber nächstes Jahr geht es über Belgrad - eisernes transylvanisches Tor -
wieder nach Schäßburg.
Juhu!
Gruß
Michael
(\__/) ( ° ° )– Das ist Muuh. Muuh hat volln Ding ana Waffel! Wenn du auchn Ding ana Waffel hast, kopier Muuh auf deine Seite
Allein, als ich die Tür aufgemacht habe, das duftet nach Mahindra!
Nur, jetzt bin ich meine W124 200D Wanderdüne gewohnt,
zuerst habe ich gedacht, irgendetwas stimmt nicht,
Paula zieht nicht, ist aber ein Mahindra!
Alles gut gegangen, nur zuerst ging der Tacho, dann hat er
angefangen zu wackeln (die Nadel...), dann auf 80, wieder zurücl
auf 100, dann war es so 10 km ok, und dann langsamm auf 0 km/h.
Ups, Paula ist aber noch gefahren, also habe ich dem Tacho nicht geglaubt.
Wo ist die Tachowelle befestigt?
Ich muß mich mal auf die suche machen.
Sonst ist alles ok, Schaltung ist sehr gut und leise ,
es richt nicht nach Getriebeöl,
und Auto fährt!
Und Lampentunig ist auch sehr gut, das war vorher echt kriminell!
Jetzt kann das Saison-Kennzeichen (04/10) kommen!
Dann einen schönen Advent an alle im Forum.
Gruß
Michael
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Das ist ja wirklich echt der Hammer der Preis 26.000 Euro. Vielleicht meint der noch DM und nicht Euro Das Baujahr ist ja gut aber vieles für Sammler nicht mehr Original wie Motor, Räder bzw. Felgen, Spiegel und und und. Ein guten Willys bekommt man eigentlich zwischen 6000-15.000 Euro.
stimmt, wer soviel geld ausgiebt, achtet bestimmt au Originalität.
match-number von Motor und Karosserie usw. Ist zwar ne schöne Karosserie eines M38A1mit L-Kopf-Motor, aber ein Diesel, also wirklich, ein Diesel in einem Willys. Das tut weh. Übrigens gibt es neuwertige L-Kopf-Motore für knapp 3000-Euro. Originale MT Bereifung ist das auch nicht. Da sind meine ja originaler ;-)
Da ist wieder jemand der D-Mark Preise in Euro haben will. Würde ich auch gerne, aber solche Leute die das bezahlen finde ich nicht. Mir kommt es immer nur so vor als ob ich so blöd bin und das muß. Aber laut der Bundesregierung ist ja nichts teurer geworden ;-)
ich kenne keinen weiteren benzin-mahindra. vielleicht kannst du infos in einem jeep forum bekommen.
aber apropos benzin.
wir haben uns eine 4-takt benzin kreissäge gebaut. 200ccm, 6,5PS-motor bei 3500u/min (aus china 100€ NP...), 40cm sägeblatt, untersetzung 1:0,7 ins langsame.
den motor haben wir mit gummielementen gelagert, nachdem die säge auf beton orderntlich weggehüpft ist.
heute war generalprobe, funktioniert prima: motorkreissäge (11MB)
zuhause habe ich leider keine möglichkeit meterscheite zu lagern. jetzt kann ich mein holz im wald schneiden und habe zuhause keinen dreck.