Hallo Leute, das ist richtig.
Wir führen keine Umbauten und größere Rep. an Mahindras mehr durch.
Es wurde Anfang des Jahres Verträge mit der Reifenindustrie sowie mit ASP abgeschlossen.
Dafür ist eine genaue Terminplanung mit Kunden erforderlich.
Wie in der Vergangenheit eine Kiste vorbeibringen mit einem zerlegten Getriebe und dann darauf warten wollen ohne Termine - geht nicht mehr.
Die Mahindra Rep. sind zu Zeitaufwendig . Es wurden z . B. eine Inspektion angemeldet , dann waren die Kunden 10.00 Uhr da , dann noch mal schnell die Bremsen machen und dann mal eben noch eine Kupplung und dann hat man 16.00 noch einen Termin der dringend eingehalten werden muss- das geht einfach nicht , daß die Monteure ständig ohne Mittagspause und unter Zeitdruck arbeiten und ständig von zuschauenden Leuten abgelenkt werden.
Daher haben wir beschlossen solche Reparaturen unter diesen Umständen nicht mehr zu machen.
Das Ersatzteilelager werde ich soweit möglich, aufrecht erhalten.
Es wird immer schwieriger Teile zu bekommen, da Mahindra / Indien die Produktion sowie die Ersatzteileversorgung CJ // CL kompl. eingestellt hat.
Habe aber direkten Zugriff auf die ehemaligen Zulieferer, so daß eine Versorgung weiterhin gewährleistet ist.
Weiterhin bleiben die Kollegen Frank Seidel und Wolfgang Geithner wie gewohnt für euch am Ball.
die meisten haben den Mahi doch als Zweitwagen und brauchen nicht gleich repariert .
Vielleicht repariert Andreas ja noch wenn er genügend Zeit dafür bekommt , zB wenn amn das auto hinstellt und eben ausmacht dass es die nächsten 14 Tage repariert wird.
Andreas , vielleicht kannst du die Frage hier direkt beantworten?
wäre ja schön, wenn der Geuthner näher wäre. Kaminski ist nur etwa 30 km vom derzeitigen Standort entfernt. Ich konnte mich in letzter Zeit nicht um die Reparatur kümmern. Habe auch jetzt ganz viele andere Sachen um die Ohren. Vor drei Wochen haben wir den Mahi in eine große Halle mit Hebebühne transportiert, wo man besser daran arbeiten kann. Und alles wegen einer ausgebauchten Glühkerze...
Ah ja, dann habe ich da was durcheinander gebracht. Die Sache bei Dir ist schon extrem ärgerlich, vor allem weil ein so kleines Teil Riesenarbeit verursacht. Ich kann mir aber vorstellen, das DU das Auto bestimmt repariert bekommst, wenn er länger in der Werkstatt stehen kann.