Mein Mahi wird voraussichtlich bis Ende Mai fertiggestellt sein.
Dabei ist aber nicht die Schrauberei das Problem, sondern alles zu organisieren. Weil ich derzeit nur am Wochenende Zeit habe...
Aber ich plane auch meinen nächsten Urlaub.
Nach Tiksi. Das ist ein Ort am Polarmeer.
Von Jakutsk fährt da ein Linienschiff die Lena runter und auch wieder hoch. Einigermaßen erträglich sind die Temperaturen in Tiksi wohl nur zwei Monate...
Im I-Net habe ich über einen ähnlich alten Geländewagentyp folgendes gelesen:
Das typische Durchschnittsfahrgefühl ist wie folgt wiederzugeben:
Bis 5KM Entfernung:
Sorgenphase. Bremst er, Schaltet er, Welche neuen Geräusche gibt es?
5 bis 25KM:
Euphorie. Er fährt und ich beherrsche ihn.
25KM bis 150KM:
Konsolidierung. Das irre Grinsen aus der Euphoriephase ist jetzt schon ein paar Mal von auf der Landstraße vorbeidrängelnden Scania Zügen auf harte Proben gestellt worden.
150KM bis 300KM:
Erkenntnisphase. Die Vorstellug einen ausgelutschten Absolute-No-Sex-Astra-Kombi zu fahren bekommt tatsächlich soetwas wie Sexappeal. Ja, man sich Autos schönfahren.
Ab 300Km hört der Spaß definitiv auf, ab dieser Entfernung fängt die Expeditionsphase an.
Gruß
Michael
(\__/) ( ° ° )– Das ist Muuh. Muuh hat volln Ding ana Waffel! Wenn du auchn Ding ana Waffel hast, kopier Muuh auf deine Seite
Ich habe Lust von Rumänien aus durch das Donaudelta und dann nach Odessa
(Ukraine) oder Rumänien/Bulgarien/Türkei zu fahren, wenn mir mein Chef genug
Urlaub gibt.
Aber die Ukrainische Botschaft ist einfach nicht telefonisch zu erreichen!
Gruß
Michael
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die Reparatur meines Mahis ist nun auf dem besten Weg. Ich habe ohnehin derzeit wenig Zeit zum Fahren. Außerdem werde ich in der nächsten Woche mit dem Flugzeug und der Transsib auf der Route München-Moskau-Novosibirsk unterwegs sein.
Was musstest du alles für den TÜV machen? Hast du wieder Küchendienst?
1. Lenkung ausgeschlagen
2. Auspufftopf schweißen
3. Alle Radbremszylinder fest
4. Höherlegung ausbauen
5. Buchen an Ferderschäkel wechseln
6. an der Lenkung alle Gummi erneuern
7. dann war der Anlasser noch defekt
8. und viele Kleinigkeiten
9. Küchen dienst ca. 8 Stunden pro Tag
Hallo zusammen.
Ich bin jetzt bald ein Jahr ohne Mahindra. Ich fühle mich schon ein wenig beschnitten
in meiner bewegungsfreiheit. Ich suche schon die ganze Zeit einen Ersatz, aber ich möchte aufgrund der hohen Steuer und Dieselpreise erstmal keinen Mahi, es sei denn er ist Zulassungsfähig als Oldtimer. Aber da gibt es ja nicht gar so viele. Also muß wohl oder übel ein orig. CJ-3B her den ich dann als Oldie bewegen kann.
Hier auch mal ein Link zu einem anderen (indischen) Forum, die haben dort auch ein paar Fotos: