Im Zusammenhang mit der Diskussion um die Übersetzungen des 2,1er Getriebes...
Was ich schon immer mal wissen wollte: Wer außer mir fährt auch im zweiten Gang an? Ich achte dabei aber auch immer darauf, dass ich die Kupplung so schnell wie möglich komplett loslasse.
also ich hab meinem "Alten " eingebläut ja mit dem ersten anzufahren , die Kupplung kostet um die 500 euro , Scheibe , Automat und Ausrücklager . Ich würde übrigens das nächste Mal meine Kupplung zu sachs schicken und machen lassen , ich hab mal gehört das soll garnicht mal so teuer sein und hinterher weiß man halt was man hat . Bei solchen Preisen wundert es einen ja auch nicht dass es immer weniger Mahi Fahrer werden....
Rouven, danke für die Antwort.
seit gestern 17:00 Uhr habe ich mal wieder verschärfte Verhältnisse. Wenn ich den Schlüssel im Zündschloss drehe, passiert gar nix. Nicht einmal ein kleines Lichtlein von der Lichtorgel. Von Starten kann überhaupt keine Rede sein. Nun stellt sich wohl die Frage: Zündschloss oder nicht Zündschloss? Warnblinker und alles, was sonst ohne Schlüssel geht, geht auch.
O.k., die Saison ist vorbei...
weiß jemand vielleicht mehr zum Thema Zündschloss im Sinne von: Gibt es eine andere Ursache, die als Wirkungen diese Dunkelheit im Armaturenbrett...hat?
mein Zündschloss ist mal zu heiß geworden, es hat sich ein stromführendes Kabel (+) verabschiedet. Das habe ich gewechselt und alles über Relais laufen lassen. Jetzt ist alles O.K.
da geht so ein dickes Kabel , etwa 6 Quadrat /rot ans Zündschloss , bzw davon weg , schau doch mal ob da Spannung drauf ist , ob sich da was tut wenn du den Schlüssel rumsdrehst . Zieh den Stecker einfach ab und mach dir mit nem Stück NYM ne Brücke ( NYM - normales starres Unterputzkabel) und probiers aus .........
Übrigens , wer das Zündschloss blindlegt braucht nen Schlüsselschalter und ein Lenkradschloss zum Mitführen laut TÜV
ich werde am Samstag mal unters Armaturenbrett krabbeln. Übrigens geschah das ganze, nachdem ich zum ersten mal nach langer Zeit versuchsweise die Scheibenwaschanlage betätigt hatte.
bei manchen Versuchen bekommt der Schalter ja zunächst Strom, jedoch, beim Weiterdrehen wird es dann dunkel. Kann es sein, dass der Magnetschalter irgendwo in Zwischenstellung ist?
hier kommt die Lösung. Er startet wieder. Ich kann euch sagen, was man machen muss: Den Hammer auf den Beifahrersitz legen.
Kaum getan, schon schepperte er wieder los.