hatte der Geberzylinder (im Motorraum, neben dem Hauptbremszylinder) verschlissene Dichtungen? Wo bekommt man diese her? Habe mal ein Bild von meinem "Ersatzteil" hier. Alles demontiert, mich interessieren die Dichtungen (markiert mit einem Fragezeichen). Würde die auch gerne erneuern und mir das Teil dann als "Einsatzbereit" beiseite legen. Weiter, wie auf dem Bild ersichtlich habe ich nicht demontiert. In dem Zylinder ist nach Ausbau der Feder noch so ein langer Stift drin, weis aber nicht wie ich den raus bekomme und wollte nix kaputt machen. Ist dahinter noch mehr??? @fortunesun hast du hier eine Quelle?
Mit @doityourself71 Karsten habe ich schon telefoniert, gebe ihm das Teil (insofern keiner von Euch eine Bezugsquelle hat) mal mit um nach alternativen Teilen zu schauen.
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
hi Leute, ich habe eine rein mechanische Kupplung, also nix Hydraulik, Geber oder Nehmerzylinder. Eine schlichte Stange, ein Stahlseil und Einstellschraube erfüllen bei mir ihren Zweck sehr zuverlässig. Wenn ihr Probleme mit den Dichtungen habt, und keine bekommen solltet würde ich den Zylinder gegen einen alternativen tauschen, da sollte doch so ziemlich alles von älteren Fahrzeugen passen oder anpassbar sein...
Glück Auf Mike, da ich ja NICHT der geborene Schrauber bin.. MAHI-Doc Frank Seidel möchte alle Alt-Teile zurück haben um sie aufzuarbeiten. Frank müsste also einen "Plan" haben welche Dichtungen man braucht. Habe von meinem Auto seit Freitag auch nichts mehr gehört, bin ja wieder im Arzgebirg. Wenn man Nichts hört ist es auch manchmal was Gutes..
Glück Auf!!! der Jens, der (wieder)Bergmann..
--------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....
@fortunesun Hi Matze kannst du hier mal Detailbilder einstellen oder mir diese zukommen lassen? Nix Eiliges, hätte diese aber gerne in meiner Doku.
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
@KDJens Gude Jens, sicher hat jeder Teilehändler seine "Alternative Teileliste" im Tresor. Niemals würde er diese rausrücken, sonst kann ja jedermann sein defektes Teil selbst (kostengünstig) auf Vordermann bringen. Genau da liegt ja der "Passuss Knackuss"
Möchte mich hier nicht weiter dazu äußern.
Wenn du in der "Not" bist und ein Teil schnell brauchst, gibst du sicherlich ein "Heiden Geld" für das Teil aus, nur das dein Mahi wieder rennt. Das defekte Teil schickst du dann an deinen Lieferanten retour, wird aufbereitet und wartet auf den Nächsten.
Ich kann sicher jeden Teilehändler diesbezüglich verstehen - er lebt vom Verkauf, nicht von guten Worten.
Bei den paar Mahis in DE, lohnt sich das aber irgendwann nicht mehr. Haben wir ja wohl alle schon mitbekommen...
Wir sollten daher zusehen, wo wir Alternativen her bekommen.
Wenn jeder für sich als "Einzelkämpfer" unterwegs ist und sein Wissen nicht weiter gibt, fängt jeder wieder bei jedem Problem an, neu zu suchen.
"Des dind isch doooof" (Hessisch)
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Glück Auf Mike !! erst mal schreibst du in zwei mir unverständlichen Sprachen.. Passus.. und Hessisch ???? SCHERZ!!!
Du hast hat natürlich recht mit deinen Anmerkungen betreffs der Teile-Händler.
Aber nun "beißt sich die Katze wieder in den Schwanz".. WER??? kümmert sich um die "alternative Liste??".. IN ZUKUNFT ???
Glück Auf!!! der Jens
der immer noch im Arzgebirg ist UND dem es hier sehr gut gefällt.. besonders die Arbeit im Berg...
Ich bin (wieder) Bergmann!!! Wer ist mehr
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@KDJens Hallo Jens, dazu gibt es hier eine Liste alternativer Teile.
Oder man schreibt mir, welche Teile passen und ich trage das dann da ein...
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Glück Auf Mike.. das du jetzt die Liste pflegst ist irgendwie an mir vorbei gegangen sorry...
Glück Auf!! der Jens
PS: WIE?? kann ich die Liste ansehen???
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ich kann euh gerne mal Bilder von der mechanischen Kupplung machen, allerdings dürften die euch nicht viel nutzen weil ihr eine andere Kupplngsglocke verbaut habt. bei mir sitzt der Kupplungshebel auf 9 Uhr in Fahrtrichtng, bei euch musste er ca. 5 uhr sitzen.
Lass doch den Unsinn mit dem Basteln, eine von Mitsubishi, bzw. Hyunday passt . Ausbauen und bei einem kleinen Händler hingehen, die haben oft so eine vorrätig. Die großen geben sich mit so Nettigkeiten nicht ab. lg Fränki
WARUM????? schreibst du das erst jetzt??? nachdem ich die original Ersatzteile, für teuer Geld, gekauft habe... (!!!!!!KEIN VORWURF!!!!!)...NUR Feststellung... ist halt nun mal so.... habe auch mit Speedi-Sleevs ins "Klo gefasst".. passt nicht, ist zu groß. Das ich ja doof bin was KFZ angeht habe ich immer gedacht der Wellendichtring müsste passen.. NEIN!! der Speedi-Ring MUSS auf die Welle PASSEN !!!! habe neu bestellt..
Glück Auf!! der Jens
das ist also LEHRGELD.. im Bereich Mahindra.. was ich bezahlt habe... und sicher nicht das letzte...
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Mein lieber Jens, ich habe das erst spät gelesen, und auch ich habe trotz KFZ Ausbildung beim Mahindra teures Leergeld!! Ironie, gezahlt, und Auto doof bist du NICHT, Wieviel hast den bezahlt, und hast du noch diealten Teile, neu ist getreu und um die 65,- plus Vrsand is für nen Geberzylinder net teuer , gelle?? lass mal was hören
Jens und um was für nen WEDI gings bei dir, wozu Schpeedischliive ? Wedi f. HA Halslager hab ich ersetzt f. 20 Euro nach Maß vom alten Ring, gekauft beim Fachhandel f. Landtechnik !
Also bezahlt für beide Zylinder habe ich so was von rund 400 EUR.. beim Teilehändler.
Mit dem Wellendichtring.. es geht um die Abdichtung der Kardanwelle am Ausgleichsgetriebe.
Habe schon mehrere Wellendichtringe besorgt, meine Werkstatt bekommt es einfach nicht dicht. Es kleckert halt immer raus, an dieser Stelle, auch wenn das Auto steht.
Deshalb wurde mir Speedi-Sleevs hier im Forum empfohlen zur Aufarbeitung der Kardanwelle..
Glück Auf!! der Jens
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