Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 4.960 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
fortunesun Offline

Mitglied


Beiträge: 264

20.03.2015 17:50
#31 RE: Kupplung defekt, Was nun? Zitat · Antworten

wenns mit speedy nicht dicht wird wurde etwas verkehrt gemacht, das system ist wirklich gold wert. natürlich muss es der richtige ring für die hülse sein, sonst wirds nix

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

20.03.2015 21:29
#32 RE: Kupplung defekt, Was nun? Zitat · Antworten

Glück Auf!!! @fortunesun..

das mit dem Speedi hat hervorragend funktioniert, Auto "kleckert" nun nicht mehr.

Habe jetzt aber eine "viel größere Baustelle". Wollte eigentlich nur Rost am Heck beseitigen lassen..

Nun wie folgt.. Auto komplett auseinander bauen, Karosse sandstrahlen, danach den Rahmen. Rahmen pulvern
lassen, Karosse mit Zinkstaub grundieren, dann noch was..., dann den Endlack, welcher wieder der Originallack sein wird.. "flaschengrün".. ich habe ja jetzt so was wie "jägermeistergrün". Wer immer das auch verzapft hat. Habe immer gedacht es sei original..??? Weit gefehlt.. Nun wird alles wieder original gemacht.

Der Monteur welcher es macht hat mir eine Fotodokumentation des Umbaus versprochen, auf DVD, stelle alles
dann ins Forum...

Stand heute.. Karosse ist runter und geht am Montag zum sandstrahlen, dann ist der Rahmen dran...

Halte Euch auf dem laufenden.. Will ja in Werdau teilnehmen.... Mit einem "ladenneuen Mahindra".. ODER BESSER...

Glück Auf!!
der Jens

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.002

26.03.2015 07:38
#33 RE: Kupplung defekt, Was nun? Zitat · Antworten

Hallo Jens,

das hört sich ja nach Lottogewinn oder Bankraub an.

Was wird der ganze Spaß denn kosten?

Liebe Grüße
Klaus

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

26.03.2015 19:39
#34 RE: Kupplung defekt, Was nun? Zitat · Antworten

Glück Auf, lieber @Förster Klaus und @all,

wollte euch vom Fortgang der Arbeiten unterrichten. Karosse ist zum Sandstrahlen. Alle nicht mehr benötigten Löcher in der Karosse wurden verschlossen, auch die im Bodenblech, also keine Wassereinbrüche mehr.

Der Rahmen ist fast "nackig", geht am kommenden Montag weg, zum strahlen und pulvern.

Der, für mich, positive Nebeneffekt ist, das nun alle Teile des Autos begutachtet wurden. Eine Bremsleitung
ist bei der Demontage gleich "abgeknackt"..

Die Farbe habe ich auch nochmal geändert. Der MAHI wird jetzt "sandgelb" RAL 1002 lackiert, auch eine originale "Mahindra-Farbe" ab Werk. Es gab laaange Diskussionen deswegen, mit meinen Freunden...

Die Sitze, welche ich letztes Jahr habe neu beziehen lassen mit grauem Stoff, passen ja nun auch nicht mehr so richtig. Dunkelrotes Leder wäre jetzt geil ???? Das mache ich aber erst wenn ich weis was die gesamte Aktion kostet.

Womit wir beim Thema "Kosten" wären....NEIN ich habe keine Bank überfallen und auch NICHT im Lotto gewonnen.. ABER der MAHI ist mein Hobby.. (Definition Hobby.. Ein Hobby muss völlig sinnlos sein (ist der MAHI nicht) UND einen Haufen Geld kosten.. (das macht der MAHI).

Lieber Klaus.. !!!!!grober Voranschlag!!!! aber auch nur sehr sehr grob!!!! 3k EUR, es lehnt sich ja, bei einem so alten Auto "keiner aus dem Fenster".. OHNE Ledersitze...

Ich hatte ja eigentlich nur die Wahl "verschrotten" oder "machen" also "MACHEN" lassen....Wir müssen doch jeden noch vorhandenen MAHI erhalten !!!!

Der Monteur welcher sich meinem "Schätzchen" angenommen hat, hat schon zwei UAZ, den legendären "Russen-Jeep" aufgebaut, einen für sich selbst. Der hat also richtig Ahnung von dem was er macht... Ich bin sehr froh darüber. Die "Lacker" sind auch schon "ganz heiß" aufs Auto...

Der Fix-Termin 24.04.2015 wurde mir versprochen... "schau mer mal" wie der Kaiser mal gesagt hat.....

Glück Auf!!!
der Jens

PS: da ja meine "grosse Reise" letztes Jahr wegen Krankheit ausgefallen ist.. habe ich ein bischen Geld übrig. Wollte (Outing) eigentlich einen UAZ davon kaufen.. Jetzt bekommt das Geld der MAHI!!!!

Glück Auf!!! nochmal....

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.002

27.03.2015 07:36
#35 RE: Kupplung defekt, Was nun? Zitat · Antworten

Hallo Jens,

ich drücke Dir die Daumen, dass alles rechtzeitig fertig wird. Wenn nicht, steht mein Angebot (Beifahrerplatz) noch. Z.Zt. habe ich sogar noch eine Ausstellerkarte frei.

Liebe Grüße
Klaus

Micha Online

Admin


Beiträge: 783

27.03.2015 14:19
#36 RE: Kupplung defekt, Was nun? Zitat · Antworten

Zitat von KDJens im Beitrag #34
Der Rahmen ist fast "nackig", geht am kommenden Montag weg, zum strahlen und pulvern.



Den Rahmen Pulverbeschichten?

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

27.03.2015 19:24
#37 RE: Kupplung defekt, Was nun? Zitat · Antworten

Glück Auf!!!

Stand heute.. Rahmen wurde vorfristig zum Sandstrahlen verbracht, kann Dienstag nächste Woche
zum pulvern. Karosse ist fertig gestrahlt und hat schon eine Schutzgrundierung erhalten.
Im Moment läuft es... Ersatzteile von Frank aus Jena sind auch unterwegs.

@Förster Klaus, ich hoffe das dieser "Super Gau" NICHT eintritt, vielen Dank trotzdem für dein
Angebot. Im Zweifel komme ich natürlich darauf zurück. Vielen Vielen Dank nochmal dafür.

@Micha, der UAZ Experte hat das bei seinem Auto auch so gemacht. Zuerst eine Zinkgel-Beschichtung
welche eingebrannt wird, danach die Endfarbe. Die "Pulverer" nennen das "Fassadenqualität"...

So die Karosse kommt Montag zurück zu den "Lackern", dann Zinkstaubgrundierung, dann noch was, dann
RAL 1002, dann Klarlack..

Glück Auf!!!
der Jens

PS: UMFRAGE ???? Soll ich die Sitze mit weinrotem (Kunst)Leder machen lassen???? ODER in einem anderen Farbton?? (schwarz war ja wohl mal original..)

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

Micha Online

Admin


Beiträge: 783

27.03.2015 20:12
#38 RE: Kupplung defekt, Was nun? Zitat · Antworten

Ich persönlich würde eine Pulverbeschichtung nicht für einen Rahmen nehmen.
Die Beschichtung ist doch glashart und spröde.
Das ist sehr empfindlich für mechanische Einwirkungen. Das reißt, gibt Risse, platzt ab
wird dann von Feuchtigkeit unterwandert und beginnt zu gammeln.

So ist zumindest mein Wissen. Sehe ich ja täglich am Gartenzaun, wie schnell das wegplatzt
wenn mal der Hund mit den Krallen dagegen springt.
Auch bei meinen gepulverten Felgen am Mahi ist das Problem das bei den Radschrauben die Beschichtung reißt.

Aber wenn dein Bekannter gute Erfahrungen gemacht hat, lasse ich mich gerne davon überzeugen.

Wenn der Rahmen schon nackig ist, würde ich den verzinken lassen.

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.002

27.03.2015 22:25
#39 RE: Kupplung defekt, Was nun? Zitat · Antworten

Hallo Jens,

zur Umfrage: Mein Mahi ist feuerrot mit schwarzen Stoßstangen. Also sind meine Sitze schwarz mit feuerrot (allerdings nur schwarze Kunstledersitze mit roten Sitzauflagen) . Wären Deine Sitze ev. in sandgelb (ev. mit schwarz) gut?

Liebe Grüße
Klaus

DER FALLI. Offline

Mitglied

Beiträge: 36

28.03.2015 00:21
#40 RE: Kupplung defekt, Was nun? Zitat · Antworten

Hi Jens,
ganz ehrlich bin auch kein Freund von der Rahmenpulverbeschichtung.
Also Rostbehandlung dann 2x Grundieren u 2x mit Spezialfarbe lackiern(helle Farbe). Dann event. mit Wachs (Farblos) überziehen u Hohlraumbehandlung .... so kenne ich das.
Die SandFarbe ist meine meinung nach super.
Die Sitze würde ich Schwarz machen lassen.....Passt immer
Aber natürlich wichtig ist was dir am besten gefällt....
Viele Grüße
DER FALLI

MAHINDRA CJ: DAS BEEINDRUCKEN DER WELT DURCH DIE BESCHEIDENHEIT......

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

28.03.2015 07:26
#41 RE: Kupplung defekt, Was nun? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Eine Spritzverzinkung nach vorangegangenem Sandstrahlen wäre auch noch eine Option.

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

30.03.2015 21:32
#42 RE: Kupplung defekt, Was nun? Zitat · Antworten

Glück Auf, an Alle,
habe da noch mal eine Frage ???

Weis jemand wie die originale Ablage für den Scheibenrahmen auf der Motorhaube aussieht ??
Diese "Puffer" meine ich wenn man, wie @Förster Klaus, mit abgeklappter Scheibe fährt.
Waren ja bei mir aus Holz. Wie sah das original aus ???

Glück Auf!!!
der Jens

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

Micha Online

Admin


Beiträge: 783

30.03.2015 23:23
#43 RE: Kupplung defekt, Was nun? Zitat · Antworten

Bei meinem waren es, als ich ihn gekauft habe, zwei einfache runde Gummipuffer.

Ersetzt habe ich die irgendwann gegen zwei runde Türstopper. Von der Größe und Optik
täuschend ähnlich

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.002

31.03.2015 11:50
#44 RE: Kupplung defekt, Was nun? Zitat · Antworten

Hallo Jens,

die ganz originalen waren wohl aus Holz. Jedenfalls in Indien. Ich habe solche originalen Hölzer (ganz neu und aus indischem Holz! ), wenn Du willst, kannst Du die haben. Ich habe auch einfache Türstopper, kannst Du Dir in Werdau ansehen.

Liebe Grüße
Klaus

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 773

31.03.2015 17:26
#45 RE: Kupplung defekt, Was nun? Zitat · Antworten

Hi,

viel Grlück bei der Arbeit, das ist ja eine richtige Restauration!



Gruß

Michael

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Sitzheizung
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz