Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 4.960 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

31.03.2015 17:35
#46 RE: Kupplung defekt, Was nun? Zitat · Antworten

Glück Auf an Alle!!
Stand heute. Rahmen ist beim "Pulverer" angekommen, Ging sofort "in Arbeit".
Soll bis Gründonnerstag fertig sein.. wäre ja alles super im Zeitplan.
Karosse ist bei den "Lackern" angekommen und auch "in Arbeit".

Dann alles wieder "zusammenschräubeln"... Wenn nicht noch eine Katastrophe kommt...

@Förster Klaus, du hast Post !!

@Ungarnfreund vielen Dank für die Wünsche !!!

Glück Auf!!
der Jens

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

01.04.2015 19:50
#47 RE: Kupplung defekt, Was nun? Zitat · Antworten

Glück Auf!!
Rapport von heute.. wie versprochen..

Rahmen ist vorfristig fertig geworden. Ist schon wieder in der Werkstatt angekommen. Sieht geil aus.
Das alles ging nur so reibungslos, da der Pulverbeschichter Kunde von mir ist und ich ihn auch nicht
hängen lasse wenn die Anlage bei ihm mal nicht funktioniert. Man sieht sich halt immer zweimal im Leben..

Schwanke noch ob der Rahmen mit Klarlack übergeduscht werden sollte, denke aber ja. Was meint ihr??

Eine "kleine Katastrophe" ist jedoch eingetreten. Einer der beiden Kotflügel ist an der Befestigung
durchgegammelt. Sieht man jetzt erst nach dem Sandstrahlen. Man kann aber ein Blech einschweißen und
dann sollte es wieder gehen. Auch sind die Kotflügel mehrfach sehr unfachgerecht geschweißt worden.
Wird jetzt alles in Ordnung gebracht.

Die Lackierer habe auch schon angefangen, die ersten Kleinteile sind fertig. Wird dann auch noch alles
mit Klarlack behandelt. Das "sandgelb" sieht einfach nur "hammermäßig" aus und ist eine originale Mahindra-Farbe.

Die noch benötigten Ersatzteile sind von Frank aus Jena eingetroffen, passt auch alles.

Nun warten wir noch auf das Päckchen von @Förster Klaus welcher mir die originalen Ablagen für den
Scheibenrahmen auf der Motorhaube versprochen hat !!!ohne Geld!!! lade Klaus dafür beim Treffen auf einen
Mutzbraten und ein Bier ein. DANKE nochmal.

Brauche nun nur noch einen Sattler, welcher die Sitze neu bezieht in schwarz. Muss nochmal im Netz schauen.
Sollte ja in meiner Nähe sein.

So, ich hoffe das nun keine Katastrophen mehr kommen und das Auto rechtzeitig fertig wird.

Glück Auf!!!
der Jens

PS: es sind nur noch 23 Tage plus Stunden... bis zum Treffen

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

fortunesun Offline

Mitglied


Beiträge: 264

01.04.2015 22:40
#48 RE: Kupplung defekt, Was nun? Zitat · Antworten

glückwunsch zur gelungenen arbeit
aber wo liegt denn der sinn den gepulverten rahmen noch mit klarläck zu überspritzen? dass er noch härter und spröder wird? ich würde eher mit einem guten wachs arbeiten, der eventuelle risse verschließt und gegen feuchtigkeit schützt. ich halte vom pulvern am rahmen nix, schwöre da eher auf dauerelastische schutzschichten. aber das muss jeder für sich entscheiden.
grüße matze

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

01.04.2015 23:14
#49 RE: Kupplung defekt, Was nun? Zitat · Antworten

Glück Auf Matze,
vielen Dank für deinen Hinweis, es gibt Wachse welche auch "kriechen" und das in alle Ecken..
So was werden wir nehmen..

Glück Auf und vielen Dank..!!
der Jens

PS: fahre ja auch nicht mehr im Gelände und eigentlich nicht mehr bei Regen.. ist halt nur noch
ein "Eisdielen-Auto".. ABER ein GEILES!!!

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.002

02.04.2015 17:37
#50 RE: Kupplung defekt, Was nun? Zitat · Antworten

Hallo Jens,

die Klötzer sind gestern als Maxibrief abgegangen. Aber die Post streikt.

Liebe Grüße
Klaus

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

02.04.2015 21:08
#51 RE: Kupplung defekt, Was nun? Zitat · Antworten

Glück Auf!!
Vielen Dank an Alle, welche mich bei meinem "Großprojekt" unterstützen..

@Förster Klaus, der erste April ist vorbei.. VIELEN DANK für das losschicken.

Alles wie gestern, ABER ich habe einen Sattler gefunden, welcher es auch Termingerecht machen würde.

Nun steht die Frage.. echtes Leder oder Kunstleder (Geld lassen wir mal weg..) ???

Der originale Mahindra hatte Kunstleder-Sitze. Da ich, in nun mehr nach acht Jahren das H-Kennzeichen haben
möchte, "als der beste, original erhaltene Mahindra in "D"... würden "echte Ledersitze" das verhindern ???
Was meint ihr ??? Farbe wird schwarz... wie original.. Kann ein TÜV-Prüfer, der den MAHI nicht kennt,
DAS unterscheiden ??

Glück Auf!!!
der Jens

PS: ich hätte die "echten Ledersitze" schon gerne....

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

08.04.2015 20:13
#52 RE: Kupplung defekt, Was nun? Zitat · Antworten

Glück Auf!!!

So, nu wieder ich.. war heute wieder "mal kucken"..

Motor und Getriebe sowie Achsen sind wieder in den Rahmen eingebaut. Zum Test wurde die Motorhaube
lackiert.. sieht geil aus. Auf Klarlack werde ich verzichten, da die verwendete Farbe keine "Wasserfarben"
sind, sondern "richtige Farbe" ist, wie früher..

Die "Klötzer" von @Förster Klaus sind eingegangen.. Vielen Dank!!! Auch wenn die aus "Indischem Holz" sind..
Wir werden sie noch etwas anpassen, bitte nicht böse sein.(über den Rest diskutieren wir beim Treffen..)

Habe morgen mit dem Sattler einen Termin wegen der Farbe für die Sitze. Da mir vom "schwarz" abgeraten wurde wegen "Popo verbrennen" im Sommer.. steht noch ein "weinrot" oder ein "dunkleres braun.." beides mit schwarzen Nähten in Frage.. Diese andere Farbe sollte auch kein Problem beim H-Kennzeichen" sein, in acht Jahren.. Hat mir meine Werkstatt bestätigt.

Glück Auf!!!
der Jens

PS: berichte weiter...

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.002

08.04.2015 21:41
#53 RE: Kupplung defekt, Was nun? Zitat · Antworten

Hallo Jens,

beim Verbauen von originalen indischen Mahi-Teilen ist "anpassen" ein häufig gebrauchtes Wort.

Oder "die Teile passen, Ihr Auto passt nicht".

Liebe Grüße
Klaus

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

08.04.2015 22:41
#54 RE: Kupplung defekt, Was nun? Zitat · Antworten

Glück Auf!! Klaus..
dem ist eigentlich NICHTS hinzuzufügen...

Glück Auf!!
der Jens

summa cum laude...

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

fortunesun Offline

Mitglied


Beiträge: 264

09.04.2015 09:08
#55 RE: Kupplung defekt, Was nun? Zitat · Antworten

hallo jens, niemand weiss wie ein mahi original aussieht, weil ja schon bei der montage in indien, griechenland, ddr und was weiss ich wo jeweils ein unikat geschaffen wurde. die farbe der sitze, der bezugstoff oder irgendwelche nähte spielen also keine rolle. wenn du nicht grade ein 2 meter hohes fahrwerk oder räder vom smart dranschraubst sollte dem h-kennzeichen nix entgegenstehen. selbst umgedrehte banankisten als sitz wären glaub ich authentisch...

sitze im indischen Mahindra siehst du auf dem bild:

[[File:Indien-Überfüllter-Jeep-PS-klein_2.jpg|none|auto]]

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

09.04.2015 20:05
#56 RE: Kupplung defekt, Was nun? Zitat · Antworten

Glück Auf!!!!
@all Vielen Dank, dafür wie ihr mich alle bei meiner "großen Umbaumaßnahme" unterstützt.

@fortunesun Vielen Dank für das geile Bild, werde es im Zweifel dem TÜV-Prüfer zeigen !!!
Ich mache mir halt nur so einen Kopp weil ich hin und wieder bei den UAZs mitgelesen habe und
sich dort ein TÜV er bei Erteilung des H-Kennzeichens an den Nähten in den Sitzen "hochgezogen"
hat... Nun bin aber beruhigt...

So, nun heute.. war beim Sattler, die "echt Leder-Farbe" steht fest "bordeaux dunkel" ist eigentlich
ein dunkles braun mit einem "dunkelroten Stich".. einfach nur geil... mit schwarzen Nähten..

Glück Auf!!!
der Jens

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

DER FALLI. Offline

Mitglied

Beiträge: 36

09.04.2015 20:44
#57 RE: Kupplung defekt, Was nun? Zitat · Antworten

Hi Jens,
es ist wohl ein echtes Großprojekt geworden....
Für das H-Zeug würde ich mir an deiner Stelle keinen Kopf machen.... wird schon klappen.
Deins ist ein Liebhaberstück, u. gepflegt.... also es wird kein Thema sein, wenn es so weit ist.
Weiterhin viel Erfolg bei Deinem Projekt.
Viele Grüße
DER FALLI.

MAHINDRA CJ: DAS BEEINDRUCKEN DER WELT DURCH DIE BESCHEIDENHEIT......

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

14.04.2015 22:59
#58 RE: Kupplung defekt, Was nun? Zitat · Antworten

Glück Auf!!

nun wieder ich...

@DER FALLI vielen Dank für deine Wünsche und ja es ist ein Großprojekt geworden, was ich eigentlich gar nicht wollte.. ABER was sollte ich machen, nach dem (nicht mehr) Erhaltungszustand des Autos..
UND ja es ist ein Liebhaberstück und wird es immer bleiben...

So, Stand heute, war wieder in der Werkstatt gucken... kann ja schon nicht mehr ruhig schlafen...

Alles was man in den Rahmen einbauen kann ist eingebaut. Alle Karosserie-Kleinteile (Hecktür etc.) sind fertig lackiert. Der Rahmen hat eine Art Wachs als Korrosionsschutz bekommen, war teuer... Alle Schrauben wurden vor dem montieren auch mit dem Wachs behandelt. Der Frontgrill in "sandgelb" ist montiert.
Die "Baumarkt-Verbinder" im Kabelbaum wurden erneuert.

Die Karosserie befand sich in der Lackierkabine, es wurde Filler oder wie das heißt.. gespritzt und geschliffen. Wir haben heute beschlossen,das Auto, was den Lack angeht, "nicht zu perfekt" zu machen, weil es nicht passen würde... Korrosionsschutz wird dadurch aber NICHT beeinträchtigt!!!

Sitze sind beim Sattler, der legt eine "Wochenendschicht" ein um es fertig zu bekommen. Er macht auch gleich die Sonnenblenden mit.

Der Zeitplan sieht nun so aus, das diese Woche noch die Karosse montiert wird und mit den Einbauten angefangen wird. Montag/Dienstag Komplettierung, Mittwoch Probefahrt und Mängelabstellung sofern es welche gibt. Donnerstag FAHRZEUGÜBERGABE, AB Freitag Treffen mit Euch.. eine ganz "enge Kiste.." habe ich aber alles vorher gewusst... Im Zweifel komme ich auf das Angebot von @Förster Klaus zurück und bin Beifahrer...

Glück Auf!!!
der Jens

PS: den Rammbügel werde ich wohl weg lassen...

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 773

15.04.2015 16:16
#59 RE: Kupplung defekt, Was nun? Zitat · Antworten

Hi,

warum nimmst du Wachs und nicht Korossionschutzfett von Mike Sanders?

Das ist bei wärme fliessfähig (kricht überall hin) und schliesst in jedem Test gut ab.

Gruß

Michael

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

15.04.2015 20:30
#60 RE: Kupplung defekt, Was nun? Zitat · Antworten

@Ungarnfreund...

vielen Dank für deinen Hinweis...

Ich hatte ja geschrieben "so eine Art Wachs".. das was ich meinte ist genau das, was du empfohlen hast.

Vielen Vielen Dank nochmal....

Schön, das ihr alle Interesse an meinem Großprojekt habt... was hoffentlich nächste Woche vorbei ist...

Glück Auf!!!
der Jens

PS: dann gibt es auch die Fotos...

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Sitzheizung
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz