Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 10.532 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 146

11.07.2017 17:14
#91 RE: 91er CJ340 Defekte Dieselpumpe ...dringend wegen TÜV! Zitat · antworten

ES IST GESCHAFFT nach 7 Monaten!
Mahi hat TÜV bis 7/19 ...Hurrah!

Jetzt muss ich ihn noch ummelden. Um die LKW Zulassung zu behalten wäre es sicher besser, die hinteren Klappsitze abzubauen ...oder!
Dann muss ich mir noch eine Versicherung suchen. Hat jemand den Mahi als Youngtimer angemeldet? Bringt das was. Bis Oldtimer sind noch 3 Jahre!

Ich bin glücklich,

Stefan

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 880

11.07.2017 18:01
#92 RE: 91er CJ340 Defekte Dieselpumpe ...dringend wegen TÜV! Zitat · antworten

Hallo Stefan,

bei meinem waren die Rücksitze und die Gurte samt Halterungen ausgebaut. Dazu hatte ich die Vordersitze ganz nach vorn geschoben. Der Mann aus der Zulassungsstelle hat sich den Mahi zeigen lassen und mir zugestimmt, dass das wirklich kein PKW ist.

Liebe Grüße
Klaus

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 146

11.07.2017 18:16
#93 RE: 91er CJ340 Defekte Dieselpumpe ...dringend wegen TÜV! Zitat · antworten

Hinten hat meiner keine Gurte! Ist ja ein CJ340

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 146

11.07.2017 18:17
#94 RE: 91er CJ340 Defekte Dieselpumpe ...dringend wegen TÜV! Zitat · antworten

Wir haben auch so eine Riesen Zulassungsstelle ...kann mir kaum Vorstellen, das da einer den Wagen anschaut!

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.330

11.07.2017 18:34
#95 RE: 91er CJ340 Defekte Dieselpumpe ...dringend wegen TÜV! Zitat · antworten

Gude Stefan,

ich würde vorsichtshalber die Sitze ausbauen aber drauf achten, wenn die eingetragen sind, sollten die dann auch wieder drin stehen
Schau mal in deine Papiere,,,
Meiner ist als 2-Sitzer zugelassen, aber mit dem Zusatz; Benutzung der Hinteren Sitzplätze nur mit angelegtem Beckengurt und eingehängter Kette
Also darf ich doch hinten keinen mitnehmen

Gruß Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 880

11.07.2017 19:11
#96 RE: 91er CJ340 Defekte Dieselpumpe ...dringend wegen TÜV! Zitat · antworten

Also wenn ich das richtig verstehe, darfst Du nur 2 Sitze gleichzeitig nutzen. Entweder die vorderen oder die hinteren oder einen vorderen und einen hinteren...

Und nach Ausbau des Fahrersitzes halte ich das Fahren vom hinteren Sitz aus durchaus für möglich...

Liebe Grüße
Klaus

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 146

11.07.2017 21:33
#97 RE: 91er CJ340 Defekte Dieselpumpe ...dringend wegen TÜV! Zitat · antworten

Ich brauch nur 2 Sitze! Ist mir volkommen egal!

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.330

12.07.2017 17:30
#98 RE: 91er CJ340 Defekte Dieselpumpe ...dringend wegen TÜV! Zitat · antworten

Zitat von Mike im Beitrag #95
Gude Stefan,

ich würde vorsichtshalber die Sitze ausbauen aber drauf achten, wenn die eingetragen sind, sollten die dann auch wieder drin stehen
Schau mal in deine Papiere,,,
Meiner ist als 2-Sitzer zugelassen, aber mit dem Zusatz; Benutzung der Hinteren Sitzplätze nur mit angelegtem Beckengurt und eingehängter Kette
Also darf ich doch hinten keinen mitnehmen

Gruß Mike


Nachfrage bei einem Kollegen, ist Fahrlehrer, vermutlich wurde der Zusatz vergessen rauszulöschen bei der damaligen Umschreibung auf LKW,
Bei LKW-Zulassung ist hinten Ladefläche

Gruß Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

doityourself71 Offline

Mitglied


Beiträge: 243

12.07.2017 18:05
#99 RE: 91er CJ340 Defekte Dieselpumpe ...dringend wegen TÜV! Zitat · antworten

sag ich doch.............

DER FALLI. Offline

Mitglied

Beiträge: 35

16.07.2017 13:49
#100 RE: 91er CJ340 Defekte Dieselpumpe ...dringend wegen TÜV! Zitat · antworten

HI Stefan,
Hast du Den Siegel bekommen?
Wenn nicht melde dich bei mir....

Viele Grüße aus Bundesstadt BONN.
DER FALLI.

MAHINDRA CJ: DAS BEEINDRUCKEN DER WELT DURCH DIE BESCHEIDENHEIT......

DER FALLI. Offline

Mitglied

Beiträge: 35

16.07.2017 13:57
#101 RE: 91er CJ340 Defekte Dieselpumpe ...dringend wegen TÜV! Zitat · antworten

SORRY hab gerade gesehen das es geklappt hat......Super.
Brauchst du jetzt eine Versicherung?
Gruß DER FALLI.

MAHINDRA CJ: DAS BEEINDRUCKEN DER WELT DURCH DIE BESCHEIDENHEIT......

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 146

16.07.2017 16:00
#102 RE: 91er CJ340 Defekte Dieselpumpe ...dringend wegen TÜV! Zitat · antworten

Hallo Falli, ja aber leider nur als PKW. LKW hat leider nicht geklappt.

Hast Du einen Tipp für eine preiswerte Versicherung? Ich habe die alte vom Vorgänger erst mal übernommen.

Gruß,

Stefan

DER FALLI. Offline

Mitglied

Beiträge: 35

16.07.2017 16:32
#103 RE: 91er CJ340 Defekte Dieselpumpe ...dringend wegen TÜV! Zitat · antworten

Hi;
warum hat es mit dem Lkw-Zulassung nicht geklappt? was waren die Gründe dafür?
bin beim Provinzial versichert aber eben als Lkw......

Gruß

MAHINDRA CJ: DAS BEEINDRUCKEN DER WELT DURCH DIE BESCHEIDENHEIT......

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 146

16.07.2017 16:44
#104 RE: 91er CJ340 Defekte Dieselpumpe ...dringend wegen TÜV! Zitat · antworten

TÜV Siegburg sagte das die Ladefläche zu klein ist.

DER FALLI. Offline

Mitglied

Beiträge: 35

16.07.2017 17:04
#105 RE: 91er CJ340 Defekte Dieselpumpe ...dringend wegen TÜV! Zitat · antworten

Ich frage meinen Tüv-ler (Tüv Rheinland) für dich, ob man da was machen kann......
Der kennt meinen Mahi (CJ 340) und der hat mir vor paar Wochen die Plakette daran geklebt......
Gib nicht auf.....

Gruß Carlos.

MAHINDRA CJ: DAS BEEINDRUCKEN DER WELT DURCH DIE BESCHEIDENHEIT......

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen