Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 10.543 mal aufgerufen
 Mahindra
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
smartman ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2007 12:39
Edelstahl - Mahi - Projekt Zitat · antworten
WOW

HUT VOR AB!!!!!!!!

Finde ich echt beneidenswert!!!

smartman
Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

12.08.2007 13:13
Edelstahl - Mahi - Projekt Zitat · antworten


so nach und nach gehts weiter ......hier zu sehen Unterfahrschutz Getriebe aus Edelstahl

Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

19.08.2007 18:51
Edelstahl - Mahi - Projekt Zitat · antworten


Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

26.08.2007 20:42
Edelstahl - Mahi - Projekt Zitat · antworten


so, nun gehts an die Sickenmaschine





wirft sich alles wie die Sau , muss man halt wieder gerade biegen







Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

09.09.2007 16:06
Edelstahl - Mahi - Projekt Zitat · antworten
so, weil das alles scheisse war , hab ich mal einen Frequenzumrichter auf die Sickenmschine gebaut und kann diese jetzt sehr langsam laufen lassen








als Scheinwerfer hab ich mir Golf 2 mit Höhenverstellung besorgt ,umgebaut auf Fadenkreuzscheinwerfer mit ABE

Purist Offline

Mitglied

Beiträge: 40

12.09.2007 20:16
Edelstahl - Mahi - Projekt Zitat · antworten
Echt Klasse. Hut ab. Macht bestimmt ne heidenarbeit.
Hast du die Maschinen schon gehabt oder dir die für das Projekt extra angeschafft?

Möchte meinen ja auch noch aufmöbeln, aber das ist mir zu viel arbeit.

Da meiner aber Gott sei Dank nur Oberflächen-/Flugrost hatte (war wohl bei der Armee ein Depot-Fahrzeug gewesen und die Vorbesitzer sind auch gut mit umgegangen) reicht aber neuer Lack oder Pulverbeschichtung. Weiß jemenad wie teuer so eine Beschichtung ist?

Hab im Beitrag von Flamm- oder Feuerverzinkung gehört. Würde ich auch von abraten. Bei Feuerverzinkung verziehen sich die Rahmen immer gerne Mal. Kenne ich aus unserer Firma für Maschinenbau.

Gruß
Andre
Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

12.09.2007 21:49
Edelstahl - Mahi - Projekt Zitat · antworten
Hallo Andre



wenn du pulverbeschichten willst musst du vorher strahlen - denk ich - mach ich zumindest bei den Sachen die ich beschichten lasse -das geht ja elektrostatisch , und das Blech verzieht sich halt beim Strahlen , außerdem gibt es da zwar beim Pulverbeschichten eine Art Zinkgrund auch , aber das ist nicht wirklich gut , meine Stoßstange am grünen Jeep fängt schon wieder rosten an - außerdem passt ne Jeep -Wanne nicht in die meisten Pulverbeschichtungs Räume - das wird ja in diesem Backofen erhitzt und da muss es reinpassen ......

Grüsse

Rouven
Purist Offline

Mitglied

Beiträge: 40

12.09.2007 22:09
Edelstahl - Mahi - Projekt Zitat · antworten
Hallo Rouven,

Sandstrahlen ist klar. Hab da auch schon einen an der Hand. Ein echter Könner. Der jaucht da nicht nur drüber, der überlegt auch genau mit welchen Materialien er wo strahlt.

Das mit dem Pulverbeschichten dachte ich wäre eine gute Lösung. Bei vielen aus den Youngtimer und Oldtimerkreisen hörte ich, das das mit dem Rost dann Schluß sein soll. Ein Bekannter sagt, das bei uns einer in der Nähe ist der gesamte Karosserien in seine Anlage bekommt, das sollte also nicht das Problem werden. Aber das deiner schon wieder gerostet hat. Man gab mir aber auch den Tip, die Karosserie vorher mit Epoxidharz in Lackierform zu bearbeiten. dann soll kein Sauerstoff mehr an das Blech kommen und wo kein Sauerstoff, da kein Rost

Ich muß mir das alles noch mal überlegen.

Danke jedenfalls und viel erfolg und frohes schaffen an deinem Edelstahl-Projekt. Würd ich mich nie ran trauen. RESPEKT!!!!

Gruß
Andre
andreas ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2007 15:40
Edelstahl - Mahi - Projekt Zitat · antworten
Hallo Rouven,

mich interessiert Deine Rollensickmaschine. Was ist das max Maß der Blechtafel indem gesickt werden kann.

Werde einen Mahindra schwimmfähig bauen -- siehe Ford GPA ( Seep )
Komplette Mahindra Technik mit der Wanne eines GPA.
Teile habe ich alle zusammen . Nur die Sicken der Wanne machen mir noch Probleme.
Daher derzeit auch noch die Wahl des Bleches. Stahlblech- V Blech oder Alu. !!

Gruß
Andreas
mahindra.kaminski@t-online.de
Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

22.09.2007 22:05
Edelstahl - Mahi - Projekt Zitat · antworten
Hallo Andreas,

ich war ne Woche in Urlaub deswegen erst jetzt meine Antwort.

Bleche sicken geht mit guten Maschinen bis 3 mm , meine " Fasti" macht etwa 2mm bei St37 er Blech , bei Va hab ich noch nicht probiert ,aber 1,5 mm geht problemlos . Alu geht natürlich sehr viel besser


Grüsse

Rouven
Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

07.10.2007 18:26
Edelstahl - Mahi - Projekt Zitat · antworten
Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

16.10.2007 22:50
Edelstahl - Mahi - Projekt Zitat · antworten





leider hab ich nicht viel Zeit , könnte schon fertig sein ....
MAHINDRA Doc Frank Offline

Mitglied

Beiträge: 217

17.10.2007 23:19
Edelstahl - Mahi - Projekt Zitat · antworten


BITTE!!!!!


KAROSSE NICHT LACKIEREN !!!

Überpolieren und "fertsch"
das wärs doch -
oder seid ihr anderer Meinung?

DOC Frank


Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 548

18.10.2007 10:32
Edelstahl - Mahi - Projekt Zitat · antworten
Sieht echt gut aus. Ein Kumpel Sucht sowas für einen Toyota BJ Serie J4. Hat jemand mal was gehört wo man so was bekommt.?

@ Rouven
Im Toyota bzw. Buschtaxi Forum macht einer seinen wieder flot da sieht dein Mahi von Action noch Gold aus.

http://www.buschtaxi.org/forum/projekt-schweizerkaes-t17244.html



mfG Marko

www.orc-wildsau.de
www.offroad-forum.de
www.camperline.de


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich bin auch für Umweltschutz, für mich braucht man z.B. keine Neuen Strassen Bauen.

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

18.10.2007 19:38
Edelstahl - Mahi - Projekt Zitat · antworten
kein Lack!

Die schönsten Grüsse

Thomas

thomas13th2029@t-online.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Wer war das? »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen