Echt Klasse. Hut ab. Macht bestimmt ne heidenarbeit.
Hast du die Maschinen schon gehabt oder dir die für das Projekt extra angeschafft?
Möchte meinen ja auch noch aufmöbeln, aber das ist mir zu viel arbeit.
Da meiner aber Gott sei Dank nur Oberflächen-/Flugrost hatte (war wohl bei der Armee ein Depot-Fahrzeug gewesen und die Vorbesitzer sind auch gut mit umgegangen) reicht aber neuer Lack oder Pulverbeschichtung. Weiß jemenad wie teuer so eine Beschichtung ist?
Hab im Beitrag von Flamm- oder Feuerverzinkung gehört. Würde ich auch von abraten. Bei Feuerverzinkung verziehen sich die Rahmen immer gerne Mal. Kenne ich aus unserer Firma für Maschinenbau.
wenn du pulverbeschichten willst musst du vorher strahlen - denk ich - mach ich zumindest bei den Sachen die ich beschichten lasse -das geht ja elektrostatisch , und das Blech verzieht sich halt beim Strahlen , außerdem gibt es da zwar beim Pulverbeschichten eine Art Zinkgrund auch , aber das ist nicht wirklich gut , meine Stoßstange am grünen Jeep fängt schon wieder rosten an - außerdem passt ne Jeep -Wanne nicht in die meisten Pulverbeschichtungs Räume - das wird ja in diesem Backofen erhitzt und da muss es reinpassen ......
Sandstrahlen ist klar. Hab da auch schon einen an der Hand. Ein echter Könner. Der jaucht da nicht nur drüber, der überlegt auch genau mit welchen Materialien er wo strahlt.
Das mit dem Pulverbeschichten dachte ich wäre eine gute Lösung. Bei vielen aus den Youngtimer und Oldtimerkreisen hörte ich, das das mit dem Rost dann Schluß sein soll. Ein Bekannter sagt, das bei uns einer in der Nähe ist der gesamte Karosserien in seine Anlage bekommt, das sollte also nicht das Problem werden. Aber das deiner schon wieder gerostet hat. Man gab mir aber auch den Tip, die Karosserie vorher mit Epoxidharz in Lackierform zu bearbeiten. dann soll kein Sauerstoff mehr an das Blech kommen und wo kein Sauerstoff, da kein Rost
Ich muß mir das alles noch mal überlegen.
Danke jedenfalls und viel erfolg und frohes schaffen an deinem Edelstahl-Projekt. Würd ich mich nie ran trauen. RESPEKT!!!!
mich interessiert Deine Rollensickmaschine. Was ist das max Maß der Blechtafel indem gesickt werden kann.
Werde einen Mahindra schwimmfähig bauen -- siehe Ford GPA ( Seep )
Komplette Mahindra Technik mit der Wanne eines GPA.
Teile habe ich alle zusammen . Nur die Sicken der Wanne machen mir noch Probleme.
Daher derzeit auch noch die Wahl des Bleches. Stahlblech- V Blech oder Alu. !!
ich war ne Woche in Urlaub deswegen erst jetzt meine Antwort.
Bleche sicken geht mit guten Maschinen bis 3 mm , meine " Fasti" macht etwa 2mm bei St37 er Blech , bei Va hab ich noch nicht probiert ,aber 1,5 mm geht problemlos . Alu geht natürlich sehr viel besser