Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.913 Antworten
und wurde 149.507 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 128
Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

13.05.2005 17:01
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hi Jochen,

hast du nun schon Teile für den Kleinen gekauft, bin gerade am herrichten von meinem Kleinen (Hummer Tamiya auf ta 02 Basis). Brauche aber noch ein paar Kleinigkeiten. Besorge mir fast alles über ebay, ganz gute Preise da.

Die schönsten Grüsse
Thomas

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

13.05.2005 17:07
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hi Jochen,


mein Mahi hat von den Füssen bis zum Überrollbügel 1890 mm, habe gerade mein Garagentor nachgemessen, geht aber nicht berührungsfrei rein.

Thomas

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.773

13.05.2005 17:13
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Thomas,

der Kleine muss erst mal warten. Am Großen müssen die Kennzeichenleuchten STVZO-gemäß gemacht werden. TÜV-fällig ist er jetzt. Meine neuen Traktorleuchten will ich nach der HU montieren und dann auch noch für etwa eine Woche mit dem Mahi nach Südtirol fahren. Dolomiten, Militärstraßen, evtl. auch Gardasee usw..
Habe mir heute den Denzel gekauft. 22. Auflage. Da sind neben den klassischen Alpenstraßen auch Schotterpisten und sonstige Alpenstraßen drin. Voll genial. 3200m hoch mit dem Mahi...*träum*

Gruß

Jochen

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.773

13.05.2005 17:16
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Thomas,
nach den 189cm müssten dann Deine Schäkel 4cm länger sein...grübelgrübel...

Zifix

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

13.05.2005 17:16
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
ich will auch Urlaub

Thomas

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.773

13.05.2005 17:28
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Thomas,

Auf jeden Fall werde ich einen ADAC Schutzbrief abschließen. Wenn mit dem Mahi was schief läuft, lasse ich ihn einfach in Richtung Heimat ab transportieren und miete mir ein Auto.


Gruß

Jochen

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

13.05.2005 17:50
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Bin ADAC Plusmitglied,

die bringen dir die Kiste sogar aus Ungarn heim, für umsonst natürlich.

Hat sich bei mir schon bezahlt gemacht.
Thomas

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

14.05.2005 13:59
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hi Jochen,

die längeren Schäkel sind Loch / Loch 120 mm, wenn du die 31er noch dazu rechnest kommst du auf 1890 mm, so ungefähr.

Thomas

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.773

14.05.2005 18:27
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
500 Meter mit dem Mahi waren heute drin, dann hat es schon wieder geregnet!

Jochen

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

15.05.2005 02:21
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hi Jochen,

bin gestern gar nicht gefahren, mache ich heute , bei besseren Wetter.

Die schönsten Grüsse

Thomas

Phil ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2005 11:59
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
bin gestern auch im Regen ohne Verdeck schnell nach Hause. Ironischerweise hab ich ihn da gerade in der Waschbox gehabt und wollte dann eigentlich mal wachsen und mir den Unterboden angucken.

Jetzt regnets schon wieder.

Montag soll's ja schöner werden. Mal gucken. Ich brauch 12 - 24 Stunden Trockenheit und dann auch die Zeit, mich mal drunter zu legen.

Wegen Garage in der Nähe bin ich am verhandeln. Da soll was frei werden. Da nur die Standardreifen draufgepellt sind dürfte es ja keine Probleme geben.

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.773

15.05.2005 18:05
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hallo, zusammen,

hatte heute die große Ehre, mal drei Stunden fahren zu können. Wollte zu einem Oldtimertreffen in 120 km Entfernung, um mich da unter anderem mit einem Kumpel zu treffen. Das habe ich aber dann doch sein lassen. So richtig warm war es nicht und eine "trockene Rückkehr" war auch nicht unbedingt sicher. Was ich ändern will: Eine grüne Kontrollleuchte für den Blinker. Diese will ich im Blickfeld befestigen. Hintergrund: Blinker hat keine Rückstellung und die Kontrollleuchte ist nur schwer erkennbar. Manchmal vergesse ich doch, dass ich den Blinker per Hand zurück stellen muss.

Gruß

Jochen

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

15.05.2005 20:58
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hi Jochen!

...da bist du nicht der einzige...

Hatte vor dem letzten Treffen noch gedacht, das würde nur Anfängern passieren (hatte meinen Mahi damals 8 Monate), hab' dann aber beim Korsofahren gesehen, dass ich nicht der einzige bin...

Jetzt hab' ich's eigentlich ziemlich gut im Griff, mir ist's schon recht lange nicht mehr passiert, dass ich den Blinker drin gelassen hab'. Ich denke aber, dass es auf jeden Fall gewöhnungssache ist und je mehr und öfter man fährt desto weniger wird's passieren. Ich hatte mir am Anfang mal gedacht, dass ich mir einen Summer einbaue, ähnlich wie bei einem Roller oder so. Da muss man keine sichtbaren Löcher bohren und auch sonst nicht so viel machen... Andererseits ist halt fraglich, ob man das auf der Autobahn dann noch hört...

Bis dann mal
johannes

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.773

15.05.2005 23:53
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Johannes,

gebohrt wird an meinem Mahi nix. Habe mir von der Veterama für 2.- Euro eine grüne Kontrolleuchte mit langem Kabel und Klebefläche besorgt. Die klebe ich an den Rand des Sichtfeldes.
Ist mir immer voll pedinlich mit dem Blinken. Kann auch zum Unfall führen. Etwa beim Befahren eines Kreisverkehrs, wenn der Blinker noch vom letzten Abbiegen blinkt und man fährt schon blinkend in den Kreis ein.

Gruß

Jochen

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.773

16.05.2005 10:01
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hallo, zusammen!

Hier rgenet es nicht, die Sonne strahlt gerade.. Nachher werde ich wieder ein bisschen "blinken fahren"...


Euer Zifix

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 128
Heizung »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen