Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.913 Antworten
und wurde 149.403 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | ... 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | ... 128
Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 899

30.08.2013 17:17
#1651 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Hallo Peppe (und alle anderen Interessierten),

ich habe die Bilder vom "Tempomaten" noch einmal in die Bildergalerie geladen.

Liebe Grüße
Klaus

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.772

01.09.2013 11:20
#1652 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Hallo zusammen,

bei meinem Mahi hat der obere Kühlerschlauch gestern in kaltem Zustand gestern Vakuum angezeigt. Kühlmittel ist vollkommen o.K. Ich habe den Kühlerdeckel in Verdacht.

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 899

01.09.2013 19:54
#1653 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Hallo Jochen,

wie zeigt der Kühlschlauch Vakuum an und welche Folgen kann das haben?

Liebe Grüße
Klaus

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.772

02.09.2013 18:01
#1654 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Hallo Klaus,

der obere Kühlerschlauch hat ausgeshen wie platt getreten. So lange, bis ich den Kühlerdeckel geöffnet habe. Irgend etwas stimmt daran sowieso nicht. Ich musste auf die Stoßstange steigen und nach dem Drehen mit zwei Händen ziehen. Ich muss mir mal mehr Zeit nehmen und den Deckel untersuchen.
Großartige Folgen kann ich jetzt keine erkennen. Mal sehen, wenn ich wieder in die Garage komme, ob der Schlauch wieder platt ist.
Ach ja, und als ich die Motorhaube geöffnet habe, ist die Dämmmatte auf den Streben liegen geblieben. Die bröselt, wie es ein Kollege schon gesagt hat, richtig auseinander. Ich werde sie entsorgen.

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 899

02.09.2013 19:10
#1655 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Hallo Jochen,

so etwas habe ich überhaupt noch nicht gehört. Rein logisch pumpt die Wasserpumpe Kühlflüssigkeit aus dem Motorblock in den Kühler. Zwischen Wasserpumpe und Kühlerschlauch muss irgendwo eine "Verstopfung" sein. Die Kühlflüssigkeit kommt nicht mehr zum Kühlschlauch und zum Kühler zurück. Am Kühler ist ein Überdruckventil, aber kein Unterdruckventil, daher das Vakuum. Der Kühlerdeckel ist wahrscheinlich unschuldig. Aber das kannst Du leicht rauskriegen. Oberen Kühlerschlauch ab und Motor laufen lassen. Mit geschlossenem Kühlerdeckel dürfte dann (jedenfalls nach einiger Zeit) keine Kühlflüssigkeit aus dem Kühlerschlauch austreten. Dann machst Du den Kühlerdeckel auf, und wenn dann das Wasser aus dem Schlauch spritzt, bist Du aller Sorgen ledig.

Oder läuft Deine Wasserpumpe falsch herum . Dann wäre eine Verstopfung zwischen Motorblock und Kühler möglich.

Aber wo bleibt die Kühlflüssigkeit . Gibt es ein Überdruckventil am Motorblock oder eine Undichtheit (am ehesten Kopf- oder Fußdichtungen) . Ist Kühlflüssigkeit im Motoröl (und zusammen mit einem Teil des Motoröls aus dem Schlauch über dem Zylinderkopf wieder raus)

Auf jeden Fall ist jetzt wohl erst mal, zumindest teilweise, Luft statt Kühlflüssigkeit im Kühlkreislauf.

Auf Anraten erfahrener Mahi-Fahrer auf dem Treffen habe ich die Matten zu Hause sofort alle rausgeschmissen. Wozu sollen die gut sein

Liebe Grüße
Klaus

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.772

04.09.2013 09:15
#1656 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Lieber Klaus,

da brauchen wir gar nicht weiter zu spekulieren. Da hängt was im Deckel. Ziemlich sicher, dass der Deckel beim Abkühlen die Luft nicht mehr zurück lässt.

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.772

12.09.2013 18:01
#1657 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Hallo zusammen,

der Jaguar E-Type soll auch eine Dana 44 Hinterachse haben. Jetzt weiß ich auch, warum ich nie so einen haben wollte!

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.772

12.09.2013 18:19
#1658 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Korrektur: Da ist wohl von der Achse nur das Differenzial vorhanden. Daran folgen gleich die Scheibenbremsen.

www.metzbox.de

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.772

10.10.2013 13:44
#1659 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Die Farbe kommt mir bekannt vor:

http://www.ebay.de/itm/Mahindra-CJ-540-o...b#ht_101wt_1255

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.772

11.10.2013 12:42
#1660 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

www.metzbox.de

Alex&Laura Offline

Mitglied


Beiträge: 157

11.10.2013 13:05
#1661 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Sehr Geil!! Sieht super aus und der Grill auf dem Hänger ist klasse!!!!

"You can drive fast, we can drive everywhere!"

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.772

11.10.2013 13:07
#1662 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Da zieht man doch gerne in den "Kampf"!

www.metzbox.de

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 899

11.10.2013 16:51
#1663 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Ja, Ihr habt recht. Nicht mein Stil, aber ein schickes und originelles Auto.

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.772

11.10.2013 17:02
#1664 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Hallo Herr Förster,

mein Stil ist das auch nicht, ich finde es auch originell. So ganz glücklich ist der Kollege ja damit aber wohl nicht.
Warum sonst würde er das Auto samt Anhänger sonst wieder verscherbeln wollen?

Viele Grüße aus München
Jochen

www.metzbox.de

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.357

11.10.2013 17:27
#1665 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Zitat von Zifix im Beitrag #1664
Hallo Herr Förster,

mein Stil ist das auch nicht, ich finde es auch originell. So ganz glücklich ist der Kollege ja damit aber wohl nicht.
Warum sonst würde er das Auto samt Anhänger sonst wieder verscherbeln wollen?

Viele Grüße aus München
Jochen


Hallo Jochen,
hast du zuviel Zeit???
Bist ja DAUERONLINE
Den Anhänger hätte ich wohl gerne, macht sich Super beim Angeln

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Seiten 1 | ... 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | ... 128
Heizung »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen