Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.913 Antworten
und wurde 149.515 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | ... 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | ... 128
Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.773

17.02.2013 12:01
#1591 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Nein, den Roberto Bertagna kenne ich nicht. Ich bewundere Leute, die eine Restauration konsequent durchziehen können. Ich habe schon viele Restaurationen miterlebt (Motorrad Baujahr 23, BMW 501, 1600GT, Isetta, 600,... bis Mercedes 190 SL), aber selber würde ich das nie machen.
Hier die weiteren Videos: http://www.youtube.com/results?search_qu...c.1.91GHlsztl74

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Micha Offline

Admin


Beiträge: 727

17.02.2013 12:03
#1592 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Da habe ich auch größten Respekt davor. Ich hätte schon gar nicht die Geduld dazu.
Ich muß jetzt an meinen auch wieder ran. April gehts endlich wieder los.
Hier ein wenig Rost und da eine wenig. Schiebs schon wieder Wochen vor mir her.
Bis wieder der April vor der Tür steht und nichts ist gemacht

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.773

17.02.2013 12:11
#1593 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Ja, auch beim Body kann man gründliche Arbeit leisten, beim Mahi noch viel besser als bei selbstragenden Karosserien. Runter damit und einmal richtig behandelt. Aber auch dafür hätte ich vermutlich keinen Nerv. Und ich muss mich um den überfleißigen Anlasser kümmern.

www.metzbox.de

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.773

17.02.2013 12:13
#1594 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Und hier sind alle Videos des Restaurators: http://www.youtube.com/user/xlxrosa3?feature=watch

www.metzbox.de

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.357

17.02.2013 18:47
#1595 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Hi Jochen,
was ist mit deinem Anlasser?
Mein alter ist auch nicht ok, drehte immer mal so durch...
Hab zwar alles mögliche an Werkzeug hier, aber nicht so einen fetten Kreuzschlitz, um die seitlichen Schrauben aufzudrehen.
Sicher muss ich dann nur mal sauber machen und fetten.
Wenn ich doch ein Reparaturkit für das Ritzel brauche, kanns ja auch nicht so teuer sein.

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.773

17.02.2013 19:31
#1596 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Lieber Mike,

ich hatte Anfang Oktober letzten Jahres folgenden, bisher einmal aufgetretenen Vorfall. Mein Anlasser hat nicht mehr mit dem Anlassen aufgehört. Siehe hier: Überlagertes Salatöl (104)

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.357

17.02.2013 19:39
#1597 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

genau das habe ich mit meinem alten auch, der drehte meistens nur noch durch, surrrrrrrr
3* draufgehauhen, gings manchmal wieder.
war mir dann zu nervig, hatte ja noch den nagelneuen aus meinem Werkstattmahi, einfach getauscht.
Will den aber wieder in Gang setzen und in die Werkstatt als "ok" hinlegen - man weis ja nie.
Hab halt nur momentan nicht diesen großen Kreuzschlitzschraubendrehen, um die seitlichen Schrauben ab zu bekommen. Muss ich mir mal organisieren oder im näheren Umfeld ausleihen.

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.773

17.02.2013 19:51
#1598 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Lieber Mike,

da habe ich so meine Zweifel, ob du das gleich Problem mit dem Anlasser hast. Meiner hört nicht mehr auf, der Motor springt aber auch gottseidank nicht an. Ich muss die Batterieklemme abziehen, damit überhaupt Schluss ist. Andreas hat ja unten drunter auf mögliche Usachen hingewiesen. Ich verdächtige das Zündschloss. Ich wünsche mir, dass es wenigstens kein versteckter Fehler bei der Verkabelung ist.

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.357

17.02.2013 21:48
#1599 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Hi Jochen, bei mir dreht der Anlasser nur durch und zwar ganz schnell, ohne das Schwungrad zu greifen. Dreht halt einfach nur sau mäßig durch. Einmal hatte ich den durch den Zündschlüssel stoppen können, jetzt muss ich auch die Batterie abklemmen um den Kerl zu beruhigen...

Gruß Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.773

17.02.2013 21:50
#1600 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Mike,

dann könnte der Fehler doch - wie Andreas angedeutet hat - im Magnetschalter liegen - oder?

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.773

21.02.2013 19:10
#1601 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Gestern habe ich den Chat versäumt - schade!

www.metzbox.de

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 657

21.02.2013 22:51
#1602 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Hab's auch verpasst. Recht lange gearbeitet und dann auf der Couch eingeschlafen...

Gruß Thomas

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.773

24.02.2013 11:55
#1603 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Davon können wir nur träumen: Radzylinder, Fiat 850, für 2,66 Euro: http://www.ebay.de/itm/1-x-Radbremszylin...=item565093c1b8

www.metzbox.de


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.773

07.03.2013 08:39
#1604 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Schade,
hab gestern den Chat versäumt. War telefonisch unterwegs wegen einer Garage.

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.773

18.03.2013 16:32
#1605 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Hallo zusammen,

war einer von euch auf der VETERAMA und kann einen kurzen Bericht erstatten, wie es sich angefühlt hat, bei Temperaturen um den Nullpunkt nach altem Eisen zu suchen?

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Seiten 1 | ... 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | ... 128
Heizung »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen