Nein, den Roberto Bertagna kenne ich nicht. Ich bewundere Leute, die eine Restauration konsequent durchziehen können. Ich habe schon viele Restaurationen miterlebt (Motorrad Baujahr 23, BMW 501, 1600GT, Isetta, 600,... bis Mercedes 190 SL), aber selber würde ich das nie machen. Hier die weiteren Videos: http://www.youtube.com/results?search_qu...c.1.91GHlsztl74
Da habe ich auch größten Respekt davor. Ich hätte schon gar nicht die Geduld dazu. Ich muß jetzt an meinen auch wieder ran. April gehts endlich wieder los. Hier ein wenig Rost und da eine wenig. Schiebs schon wieder Wochen vor mir her. Bis wieder der April vor der Tür steht und nichts ist gemacht
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The different between a man and a boy is the price of his toy
Ja, auch beim Body kann man gründliche Arbeit leisten, beim Mahi noch viel besser als bei selbstragenden Karosserien. Runter damit und einmal richtig behandelt. Aber auch dafür hätte ich vermutlich keinen Nerv. Und ich muss mich um den überfleißigen Anlasser kümmern.
Hi Jochen, was ist mit deinem Anlasser? Mein alter ist auch nicht ok, drehte immer mal so durch... Hab zwar alles mögliche an Werkzeug hier, aber nicht so einen fetten Kreuzschlitz, um die seitlichen Schrauben aufzudrehen. Sicher muss ich dann nur mal sauber machen und fetten. Wenn ich doch ein Reparaturkit für das Ritzel brauche, kanns ja auch nicht so teuer sein.
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
ich hatte Anfang Oktober letzten Jahres folgenden, bisher einmal aufgetretenen Vorfall. Mein Anlasser hat nicht mehr mit dem Anlassen aufgehört. Siehe hier: Überlagertes Salatöl (104)
genau das habe ich mit meinem alten auch, der drehte meistens nur noch durch, surrrrrrrr 3* draufgehauhen, gings manchmal wieder. war mir dann zu nervig, hatte ja noch den nagelneuen aus meinem Werkstattmahi, einfach getauscht. Will den aber wieder in Gang setzen und in die Werkstatt als "ok" hinlegen - man weis ja nie. Hab halt nur momentan nicht diesen großen Kreuzschlitzschraubendrehen, um die seitlichen Schrauben ab zu bekommen. Muss ich mir mal organisieren oder im näheren Umfeld ausleihen.
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
da habe ich so meine Zweifel, ob du das gleich Problem mit dem Anlasser hast. Meiner hört nicht mehr auf, der Motor springt aber auch gottseidank nicht an. Ich muss die Batterieklemme abziehen, damit überhaupt Schluss ist. Andreas hat ja unten drunter auf mögliche Usachen hingewiesen. Ich verdächtige das Zündschloss. Ich wünsche mir, dass es wenigstens kein versteckter Fehler bei der Verkabelung ist.
Hi Jochen, bei mir dreht der Anlasser nur durch und zwar ganz schnell, ohne das Schwungrad zu greifen. Dreht halt einfach nur sau mäßig durch. Einmal hatte ich den durch den Zündschlüssel stoppen können, jetzt muss ich auch die Batterie abklemmen um den Kerl zu beruhigen...
Gruß Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
war einer von euch auf der VETERAMA und kann einen kurzen Bericht erstatten, wie es sich angefühlt hat, bei Temperaturen um den Nullpunkt nach altem Eisen zu suchen?