Leider heute mal ein ernstes Thema für die Schrauber. Mein Gedanke: Es kann 1.000 Mal gut gehen. Aber man muss ja nicht der 1.001ste sein, bei dem es nicht gut geht.
diese Woche ist es mir wieder aufgefallen, als ich so in die Garage geschaut habe und ich zitiere im Folgenden von der Website http://www.breuberg-neustadt.de/mahitreff/kauf.htm Da steht unter der Rubrik "Typische Mahindra CJ/CL Macken":
"Alle Mahindras haben an der Vorderachse einen positiven Sturz, d.h. die Reifen stehen oben nach außen (besonders das rechte Vorderrad). Sie fahren sich demnach auch außen ab. Der Radsturz ist nicht einstellbar."
Für alle diejenigen, denen das noch nicht aufgefallen ist.
Das fällt mir nie auf. Mein Mahi steht vorwärts in der Garage. Da sehe ich beim öffnen des Tores nur den Sexy Hintern
Aber, vor Jahren, beim allerersten TÜV, da fiel das sogar dem Prüfer auf.
TÜV: Bei ihrer Vorderachse ist der Sturz arg verstellt. Das müssen sie unbedingt einstellen lassen. Ich: Das ist eine Starrachse, was solle man den da einstellen können. Der Sturz ist fix. da kann man nichts ändern dran TÜV: Das gehört nicht so. Hatten sie mal einen Unfall? Weil das deutet auf einen versteckten Achsschaden hin.
Und nachdem dann keine ASU möglich war, weil der Mahindra nicht im Computer aufgeführt war, habe ich mich brav bedankt und mir eine Prüfstelle gesucht die mehr Ahnung von Autos hat und nicht nur eine OBD Schnittstelle auslesen kann.
Viele Grüße Micha
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The different between a man and a boy is the price of his toy
hat eigentlich schon mal jemand gemerkt, dass die Skala bei der serienmäßigen Leuchtweitenregulierung (hydraulisch) falsch ist? Genau bei der Einstellung, bei der der Scheinwerfer am meisten in Richtung Straßenbelag scheinen sollte, scheint er am meisten in Richtung Himmel (grob beschrieben).
das hat wahrscheinlich noch niemand gemerkt. Sie funktioniert ja eh nur in einigen Ausnahmefällen! Hattest Du nicht sogar, für einige Zeit, die einzige uns bekannte funktionierende LWR?
das mit der funktionierenden Leuchtweitenregulierung muss jemand anderes gewesen sein. Ich habe das nie richtig ausprobiert. Dieses Jahr war es dann so weit. Ich habe vor dem HU-Termin die Nerven verloren und den alten Plastikdreck rausgerissen, danach durch eine Alternative ersetzt.
Heute bei -3 Grad Garagentemperatur den Indenor gestartet und bei Sonnenschein eine kleine Spritztour gemacht. Trockene Straße. Nach 200 Metern hat die Heizung die erste Warmluft geblasen. Habe den Diesel bei so einer Temperatur noch nie gehört. Klingt richtig kernig.