Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.913 Antworten
und wurde 147.365 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | ... 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | ... 128
Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

16.04.2016 17:53
#1741 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Da isser ja als zweiter von rechts, der Axel.

www.metzbox.de

Günter Offline

Mitglied


Beiträge: 188

24.04.2016 15:43
#1742 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

SchöneGrüße aus den Westerwald

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 767

04.05.2016 18:19
#1743 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Hi,

vielleicht sollten wir auch Edelstahlauspuffblenden am Mahindra einbauen?

Der Motor läuft dann wie ein 6-Zylinder, das Fahrverhaltenwird besser und das Auto bremmst besser!



http://www.bpes.de/de/energie_klanglack_fahrzeug.html



Gruß

Michael

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 879

04.05.2016 22:29
#1744 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

27.05.2016 09:19
#1745 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Leider heute mal ein ernstes Thema für die Schrauber. Mein Gedanke: Es kann 1.000 Mal gut gehen. Aber man muss ja nicht der 1.001ste sein, bei dem es nicht gut geht.

Der verlinkte Beitrag auf motor-talk.de bezieht sich auf einen Artikel in der BGHM 6/2013:
http://www.motor-talk.de/bilder/traggele...i206862044.html

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

25.09.2016 08:27
#1746 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Hallo zusammen,

diese Woche ist es mir wieder aufgefallen, als ich so in die Garage geschaut habe und ich zitiere im Folgenden von der Website http://www.breuberg-neustadt.de/mahitreff/kauf.htm Da steht unter der Rubrik "Typische Mahindra CJ/CL Macken":

"Alle Mahindras haben an der Vorderachse einen positiven Sturz, d.h. die Reifen stehen oben nach außen (besonders das rechte Vorderrad). Sie fahren sich demnach auch außen ab. Der Radsturz ist nicht einstellbar."

Für alle diejenigen, denen das noch nicht aufgefallen ist.

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Micha Online

Admin


Beiträge: 719

25.09.2016 10:18
#1747 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Das fällt mir nie auf. Mein Mahi steht vorwärts in der Garage.
Da sehe ich beim öffnen des Tores nur den Sexy Hintern

Aber, vor Jahren, beim allerersten TÜV, da fiel das sogar dem Prüfer auf.

TÜV: Bei ihrer Vorderachse ist der Sturz arg verstellt. Das müssen sie unbedingt einstellen lassen.
Ich: Das ist eine Starrachse, was solle man den da einstellen können. Der Sturz ist fix. da kann man nichts ändern dran
TÜV: Das gehört nicht so. Hatten sie mal einen Unfall? Weil das deutet auf einen versteckten Achsschaden hin.

Und nachdem dann keine ASU möglich war, weil der Mahindra nicht im Computer aufgeführt war, habe ich mich brav
bedankt und mir eine Prüfstelle gesucht die mehr Ahnung von Autos hat und nicht nur eine OBD Schnittstelle auslesen kann.

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

25.09.2016 10:49
#1748 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Lieber Micha,

da muss man dem Prüfer sogar Recht geben! Wahrscheinlich sind die Mahis alle vom Schiff gefallen. In Holzkisten oder zusammengebaut.

Beste Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

22.10.2016 12:11
#1749 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Hallo zusammen,

hat eigentlich schon mal jemand gemerkt, dass die Skala bei der serienmäßigen Leuchtweitenregulierung (hydraulisch) falsch ist? Genau bei der Einstellung, bei der der Scheinwerfer am meisten in Richtung Straßenbelag scheinen sollte, scheint er am meisten in Richtung Himmel (grob beschrieben).

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 654

24.10.2016 13:38
#1750 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Hallo Jochen,

das hat wahrscheinlich noch niemand gemerkt. Sie funktioniert ja eh nur in einigen Ausnahmefällen!
Hattest Du nicht sogar, für einige Zeit, die einzige uns bekannte funktionierende LWR?

Gruß Thomas

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

25.10.2016 13:45
#1751 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Hallo Thomas,

das mit der funktionierenden Leuchtweitenregulierung muss jemand anderes gewesen sein. Ich habe das nie richtig ausprobiert.
Dieses Jahr war es dann so weit. Ich habe vor dem HU-Termin die Nerven verloren und den alten Plastikdreck rausgerissen, danach durch eine Alternative ersetzt.

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

15.11.2016 18:54
#1752 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Und hoch mit dem Thread!

www.metzbox.de

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

10.12.2016 21:31
#1753 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Sensationell:

Heute bei -3 Grad Garagentemperatur den Indenor gestartet und bei Sonnenschein eine kleine Spritztour gemacht.
Trockene Straße. Nach 200 Metern hat die Heizung die erste Warmluft geblasen.
Habe den Diesel bei so einer Temperatur noch nie gehört. Klingt richtig kernig.

Beste Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Micha Online

Admin


Beiträge: 719

23.12.2016 18:45
#1754 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Wenn mal jemand einen Schreibtisch braucht.....
https://www.quelle.de/external/quelle-de...uktfeed_desktop

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 879

23.12.2016 21:41
#1755 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Hallo Micha,

schicker Schreibtisch, aber stolzer Preis...

Liebe Grüße
Klaus

Seiten 1 | ... 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | ... 128
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen