eine kleine Anmerkung zwischen den Jahren. Immer wieder stolpert man im Netz über Teile, die angeblich beim Mahindra CJ passen sollen. Bei den meisten mag dies ja stimmen. Was ganz bestimmt nicht passt, sind die Bremsbacken, die sowohl bei den Bremsen von Bendix eines Renault, aber auch beim Mahindra CJ passen sollen. Vergesst das. Die passen nicht. Schon vor mehr als zehn Jahren hat mir ein 08/15-Teilehändler mal so einen Satz geschenkt (!!!), weil er nicht wusste- was er damit machen soll. Bei mir liegt der Satz seit Jahren gut sichtbar hinter den Sitzen. Zum Mitnehmen! Keiner hat mich bisher davon befreit! Ich finde es ganz nebenbei auch immer wieder zu trollig, wenn man sich wie in meinem Fall beispielsweise für bestimmte Reifen mit einer bestimmten Größe interessiert und die erste Rückfrage geht in Richtung Schlüsselnummer. Da könnte ich brüllen vor Lachen.
Zitat von Zifix im Beitrag #1757die erste Rückfrage geht in Richtung Schlüsselnummer.
Ja immer wieder lustig. Dieses Jahr wollte ich bei einem hiesigen Autoteilehändler Öle für Getriebe und Differentiale kaufen. (Man muss ja auch mal die lokalen Händler unterstützen.)
Grüß Gott, ich brauche ein 90er Einbereichsöl für Differentiale und dann noch bitte Getriebeöl 85w-90 aber bitte als GL4
Und zack, die Frage nach der Schlüsselnummer.....
-----------------------------------------------
The different between a man and a boy is the price of his toy
und erst mal ein gutes neues Jahr! Ich habe mal Bilanz zur Saison 2016 gezogen und bin dabei überrascht, wie stabil das Wetter doch zum Fahren war. Und auch, wie lange ich fahren konnte. Zusätzlich habe viele neue Wege und Sträßchen entdeckt, die mir wirklich gefallen. Allen: Alles Gute für 2017 und immer eine Handbreit Luft unter der Getriebeplatte.
Ja das Wetter war wirklich gut für offene Fahrzeuge geeignet, auch aus Schönwetterfahrersicht. Ich bin zwar wenig Mahindra gefahren, nur für Arbeitseinsätze (habe ja keinen eigenen mehr), aber dafür viele Motorrad-Kilometer. Macht beides sehr viel Spass.
Gute Fahrt, in der Hoffnung auf wärmere Temperaturen.
ja, Motorrad fahren macht auch Spaß, aber auch dann würde ich zur Klassik tendieren. Triumph, alte Honda oder Kawasaki oder die ganz klassische Linie mit DKW, Adler, Horex usw.. Nachtrag zu den Temperaturen. Mein Mahi stand bei mir noch nie so kalt wie jetzt. Wir haben uns gestern einen Spaß daraus gemacht und sind zur Garage gefahren. Drinnen waren es -15 bis -18 Grad. Nachmittags um 15:00 Uhr. Der hätte sicher gscheit genagelt.Ich habe auch gleich einen Thermometer dort gelassen, der das Minimum und Maximum speichert. Was ich nicht weiß: Ob das Display für solche Temperaturen geeignet ist.
Wir waren gestern in der Rhön. Auf der Wasserkuppe, mit 950m der höchste Berg Hessens, waren es auch so um die -18*C . Es war ein klasse Wetter, super Fernsicht. Man hat fast bis nach Frankfurt schauen können... Naja bis Krotzenburg zumindest.
Den Mahindra im Winter starten, klingt für mich ungefähr so "zärtlich" wie im Lied von den Trashmen ab 1:11 min. https://youtu.be/ZThquH5t0ow Brbrbwbrbwbbrbrbw hawedidhahwhediahdihodeha Bahwaabbäääääähhhh ...
Speziell wenn die Batterie nicht mehr so ganz auf der Höhe ist.
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Von Hamburg über Berlin nach Auschwitz, dann Krakau, Lemberg, Kiew (mit einer Reisegruppe nach Tschernobyl), Odessa, dann zu dem weltberühmten Dorf "Avdarmar" einen Bekannten besucht, Chrisinau, Schässburg in Siebenbürgen und dann nach Szeged - und keine Panne gehabt. Nichts! Das ist doch nicht normal!
Gruß
Michael
(\__/) ( ° ° )– Das ist Muuh. Muuh hat volln Ding ana Waffel! Wenn du auchn Ding ana Waffel hast, kopier Muuh auf deine Seite