Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.913 Antworten
und wurde 149.343 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | ... 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | ... 128
Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.771

24.12.2016 07:57
#1756 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Hallo zusammen,

wie viel Stück die wohl davon haben?

Beste Grüße zu Heiligabend
Jochen

www.metzbox.de

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.771

28.12.2016 12:22
#1757 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Hallo zusammen,

eine kleine Anmerkung zwischen den Jahren. Immer wieder stolpert man im Netz über Teile, die angeblich beim Mahindra CJ passen sollen. Bei den meisten mag dies ja stimmen. Was ganz bestimmt nicht passt, sind die Bremsbacken, die sowohl bei den Bremsen von Bendix eines Renault, aber auch beim Mahindra CJ passen sollen. Vergesst das. Die passen nicht. Schon vor mehr als zehn Jahren hat mir ein 08/15-Teilehändler mal so einen Satz geschenkt (!!!), weil er nicht wusste- was er damit machen soll. Bei mir liegt der Satz seit Jahren gut sichtbar hinter den Sitzen.
Zum Mitnehmen!
Keiner hat mich bisher davon befreit!
Ich finde es ganz nebenbei auch immer wieder zu trollig, wenn man sich wie in meinem Fall beispielsweise für bestimmte Reifen mit einer bestimmten Größe interessiert und die erste Rückfrage geht in Richtung Schlüsselnummer. Da könnte ich brüllen vor Lachen.

Beste Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Micha Offline

Admin


Beiträge: 724

28.12.2016 16:16
#1758 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Zitat von Zifix im Beitrag #1757
die erste Rückfrage geht in Richtung Schlüsselnummer.


Ja immer wieder lustig.
Dieses Jahr wollte ich bei einem hiesigen Autoteilehändler Öle für Getriebe und Differentiale kaufen.
(Man muss ja auch mal die lokalen Händler unterstützen.)

Grüß Gott, ich brauche ein 90er Einbereichsöl für Differentiale und
dann noch bitte Getriebeöl 85w-90 aber bitte als GL4

Und zack, die Frage nach der Schlüsselnummer.....

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.771

30.12.2016 16:57
#1759 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Hurra!

Heute wieder gefahren. Bei minus 5 Grad, aber strahlendem Sonnenschein. Natürlich ohne Verdeck.
Einen Tag vor Silvester.

Beste Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.771

03.01.2017 11:56
#1760 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Hallo zusammen,

und erst mal ein gutes neues Jahr!
Ich habe mal Bilanz zur Saison 2016 gezogen und bin dabei überrascht, wie stabil das Wetter doch zum Fahren war. Und auch, wie lange ich fahren konnte. Zusätzlich habe viele neue Wege und Sträßchen entdeckt, die mir wirklich gefallen.
Allen: Alles Gute für 2017 und immer eine Handbreit Luft unter der Getriebeplatte.

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 655

07.01.2017 15:08
#1761 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Hallo Jochen,

Ja das Wetter war wirklich gut für offene Fahrzeuge geeignet, auch aus Schönwetterfahrersicht. Ich bin zwar wenig Mahindra gefahren, nur für Arbeitseinsätze (habe ja keinen eigenen mehr), aber dafür viele Motorrad-Kilometer.
Macht beides sehr viel Spass.

Gute Fahrt, in der Hoffnung auf wärmere Temperaturen.

Gruß Thomas

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.771

07.01.2017 15:59
#1762 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Hallo Thomas,

ja, Motorrad fahren macht auch Spaß, aber auch dann würde ich zur Klassik tendieren. Triumph, alte Honda oder Kawasaki oder die ganz klassische Linie mit DKW, Adler, Horex usw.. Nachtrag zu den Temperaturen. Mein Mahi stand bei mir noch nie so kalt wie jetzt. Wir haben uns gestern einen Spaß daraus gemacht und sind zur Garage gefahren. Drinnen waren es -15 bis -18 Grad. Nachmittags um 15:00 Uhr. Der hätte sicher gscheit genagelt.Ich habe auch gleich einen Thermometer dort gelassen, der das Minimum und Maximum speichert. Was ich nicht weiß: Ob das Display für solche Temperaturen geeignet ist.

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 655

07.01.2017 20:35
#1763 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Wir waren gestern in der Rhön. Auf der Wasserkuppe, mit 950m der höchste Berg Hessens, waren es auch so um die -18*C . Es war ein klasse Wetter, super Fernsicht. Man hat fast bis nach Frankfurt schauen können... Naja bis Krotzenburg zumindest.

Den Mahindra im Winter starten, klingt für mich ungefähr so "zärtlich" wie im Lied von den Trashmen ab 1:11 min. https://youtu.be/ZThquH5t0ow
Brbrbwbrbwbbrbrbw hawedidhahwhediahdihodeha Bahwaabbäääääähhhh ...

Speziell wenn die Batterie nicht mehr so ganz auf der Höhe ist.

Gruß Thomas

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.350

08.01.2017 08:19
#1764 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Wie wär es mal mit einem kleinen Umbau



LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.771

08.01.2017 11:17
#1765 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Tiefergelegter Mahi,

hat der auch Zentralverriegelung?

J

www.metzbox.de

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.771

26.01.2017 18:43
#1766 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Und hoch mit dem Salatöl!

www.metzbox.de

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.771

18.02.2017 18:42
#1767 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Und...mal wieder hoch mit dem Blödsinn!

Yeah!

www.metzbox.de

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.771

20.06.2017 19:08
#1768 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Letzte Woche im Fußraum rumgekrabbelt und die Sicherung für den Zigarettenanzünder ausgewechselt.
Und nein, ich rauche nicht.

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 767

23.06.2017 00:16
#1769 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Hi,

mein Mahindra verwundert mich immer wieder...

Von Hamburg über Berlin nach Auschwitz, dann Krakau, Lemberg, Kiew (mit einer Reisegruppe nach Tschernobyl), Odessa, dann zu dem weltberühmten Dorf "Avdarmar" einen Bekannten besucht, Chrisinau, Schässburg in Siebenbürgen und dann nach Szeged - und keine Panne gehabt. Nichts! Das ist doch nicht normal!



Gruß

Michael

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 896

23.06.2017 06:50
#1770 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Nee, normal ist das nicht, das ist super.

Liebe Grüße
Klaus

Seiten 1 | ... 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | ... 128
Heizung »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen