mein Inder hat seit dem Wochenende einen Schlafanzug und sieht so aus:
und mit den Ohren für die Spiegel könnte er fast als indischer Waldelefant durchgehen, deswegen darf ich auch keine größererererereren Spiegel montieren sonst wären es auch größere Ohren und damit wäre es ein afrikanischer Elefant und damit ists nicht mehr artgerecht, oder so
Zu viel heiß es ist aber Regen wär auch nicht schön.
ich hatte am Samstag Probleme mit dem Thermostat. Ich habe ihn (oder "es") dann abends ausgebaut und einen neuen 75 Grad Thermostat eingebaut. Nun, mit dem neuen steigt die Temperatur schon bei leichter Belastung schneller an. Deshalb meine Frage: Wie groß dürfen die tolerierbaren Ausschläge an der Temperatur anzeige sein. Ich kann mich nicht erinnern, dass das mal jemand gesagt hätte. Bis 90 Grad. Wie verhält sich die Temperaturanzeige bei euch? Bei meinem Mahi war übrigens noch das "Western Thomson India" Thermostat drin.
Die Thermostate bzw. die Temperatur ist eine unendliche Geschichte. Bei mir geht's z.B. schon mal Richtung 90 Grad. Wenn ich die Lüftung einschalte (Heizbetrieb bringt allerdings beim Mahi nichts, um Temperatur wegzunehmen), dann fällt die Temperatur wieder. Schalte ich das Licht ein, steigt die Temperatur gleich ordentlich. Bei mir wohl eindeutig ein Masseproblem.
Wenn es sich wie bei Dir so mir nichts dir nichts was verändert, würde ich mal evtl. in diese Richtung nachforschen. Alternativ: Was hast Du für einen Lüfter? Ist evtl. die Welle der Wasserpumpe angeschlagen und deswegen die Lüfterleistung nicht mehr 100%? War bei mir mal der Fall. Dafür gibt's aber sogar ein Reparaturset. Einfach mal vorne am Lüfterrad wackeln.
Hast Du mal die Öffnungen in den Thermostaten verglichen? Evtl. sind diese nicht mehr gleich. Generell haben sich einige mit einem Bypass im Thermostat beholfen, d.h. ein zusätzliches spanfreies Loch in's Thermostat gebohrt. Soweit ich weiß, fahren einige auch ohne Thermostat rum.
da werde ich nun mal anfangen einen Bypass zu bohren. Bei meinem Mahi: Wenn ich den Lüfter einschalte, steigt die Temperatur laut Anzeige. Beim Einschalten des Lichts steigt sie nach meiner Erinnerung nicht (so sehr).
Gestern bin ich in szeged auf die Autobahn und plötzlich gin das Thermometer in den roten Bereich... Das Kühlwasser ist im Ausgleichsbehölter auch mehr geworden.
Also rechts ran, etwas abkühlen lassen und dann Fenster auf und gemütliche 90 auf der Autobahn.
Dann hat sich die Temperatur auf so 90 C gehalten.
Das Wetter war schlecht - nur so 30 C, also an der Wärme lag es auch nicht.
Kurz vor Prag war plötzlich alles wieder normal, dann Richtung Teplice wieder zu warm, dann ging es wieder...
Wie mein Blinker, mal geht er, mal nicht.
Gruß
Michael
(\__/) ( ° ° )– Das ist Muuh. Muuh hat volln Ding ana Waffel! Wenn du auchn Ding ana Waffel hast, kopier Muuh auf deine Seite
nach Aussage eines erfahrenen Kfz Technikers dient die Bohrung im Thermostat ausschließlich zur Entlüftung bei ungünstiger Einbaulage. Sie hat auf die thermische Funktionalität keinen Einfluss. Ich habe deshalb erstmal kein Loch gebohrt. Jetzt habe ich einen 72 Grad Thermostat drin und bin immer noch nicht vollständig zufrieden. Vielleicht verkauft mir Andreas ja ein Original. Ich habe jetzt nämlich wegen der beseeren Verfügbarkeit einen Wahler drin. Vom Teilehändler.
Ein "Problem" hat sich von selbst erledigt: Die leicht glimmende Ladestromkontrollleuchte. Gestern, als ich zum ersten mal seit langem wieder im Dunkeln gefahren bin, hat sie nicht mehr geglimmt.
Njet, die Disco Beleuchtung funktioniert immer noch perfekt! Aber kann mir mal einer erklären, warum hier kein manueller Zeilenumbruch mehr möglich ist? Viele Grüße Jochen
in unserem Urlaub ist mir die Drehmomentschwäche des kalten Diesels erstmals richtig aufgefallen. Die Einfahrt zum Haus war locker 30 bis ? Prozent. Mit dem kalten Turbodiesel musste ich zwei mal Anlauf nehmen um hoch zu kommen.