Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.933 Antworten
und wurde 156.585 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | ... 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | ... 129
Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.802

18.12.2010 12:57
#1411 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten

Frohe Ostern!

www.metzbox.de

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

18.12.2010 18:53
#1412 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten

... Jochen, dass wird schon wieder!




Schöne grüße


Thomas

thomas13th2029@t-online.de

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.802

20.12.2010 20:44
#1413 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten

Thomas,
warum jammern alle so über diesen Winter? Ich, für mich selbst, kann bisher noch keine gravierenden Unterschiede feststellen, außer dem, was ich aus den Medien erfahre und, dass die Deutsche Bahn, wie während der anderen drei Jahreszeiten jammert. Ich kann mich nicht beschweren.

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Micha Offline

Admin


Beiträge: 749

21.12.2010 17:31
#1414 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten

Ich jammere nicht über den Winter. Hats keinen Schnee, wird gejammert. Hats Schnee, wird auch wieder gejammert.
Aber Unterschiede bemerke ich schon.

Wir hatten hier das erstmal Schulausfall wegen Schnee. Und das zu recht.
Ich mußte das erstmal den Schnee von meinen Schuppendächern schaufeln. Die Dachbalken haben sich schon fast bis zum Boden durchgebogen
Das erstmal sind in der Früh auf meinem Arbeitsweg die PKWs (das sind die Dinger ohne Allrad) auf der Autobahn steckengeblieben.
Das erstmal sah ich ein Schild an einer Tankstelle in Nürnberg: "Wir warten auf eine Diesellieferung"
Das erstmal mußte ich mit meinem PickUp zur Arbeit fahren, weil ich mit meinem Winterauto (das ist so ein Ding ohne Allrad) nicht mehr aus dem Carport rauskomme.

Ein bischen anders ist der Winter schon. Zumindest hier in Nürnberg. Aber mir gefällts trotzdem.

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.802

21.12.2010 21:02
#1415 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten

Hallo Micha,
endlich mal ein authentischer Bericht.
Mit dem Gejammere bei Schnee und Nichtschnee hast dur Recht. Mit dem ersten mal Schulfrei hätte ich dir auch fast zustimmen können, wenn mir da nicht die Sache mit dem Westerwald Anfang der 70er eingefallen wäre. Mindestens da hat es nach meiner Erinnerung Schulfrei gegeben. Aber 100 Prozent schwören würde ich darauf nicht. Zur Shcneehöhe der vergangenen Woche kann ich für München nichts besonders ungewöhnliches melden. 20cm sind doch im Rahmen. Nicht unbedingt für Anfang Dezember, aber für winterliche Bedingungen generell.

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Micha Offline

Admin


Beiträge: 749

21.12.2010 21:09
#1416 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten

Mit dem ersten mal Schulfrei meinte ich bei mir hier im Landkreis.
Bei uns liegt schon außergewöhnlich viel Schnee. Ich bin jetzt 43 Jahre und könnte mich nicht erinnern das ich jemals mehr Schnee vor meiner Haustüre gesehen hätte.
Ich glaube viele Leute haben ein Problem damit, wenn sie erkennen das ein bischen gefrorenes Wasser unsere Technologie zum erliegen bringen kann
Wir halten uns oft für das größte, aber gegen die Natur sind wir dann halt doch nur kleine Wichtel.

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Alex&Laura Offline

Mitglied


Beiträge: 162

22.12.2010 11:00
#1417 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten

Ihr Glücklichen!!
Hier liegt das erste Mal Schnee (für länger als 2 Std.!!) und in der ganzen Rhein-Main Region geht nix mehr! Bin vorgestern abend noch mal raus, weil´s so schön war und mit dem Mahi ein bisschen durch den Schnee gecruist. An der ersten kleinen Steigung hab ich dann einen BMW X5 überholt, dessen Fahrer mit Vollgas da hoch wollte und sich gewundert hat, warum die Räder durchdrehen.

Den Allrad hatte ich nicht mal zugeschaltet!!

Leider ist seit gestern wieder alles weg, nur im Taununs sieht man noch etwas weiß!
Aber dafür haben die Städte Mainz & Wiesbaden schon kein Salz mehr!
Hoffentlich schneit´s jetzt nochmal richtig, damit die Weicheier hier endlich mal nen Winter erleben!!!

"You can drive fast, we can drive everywhere!"

donkykonk100 Offline

Mitglied


Beiträge: 230

22.12.2010 16:09
#1418 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten

Hallo
Der Winter kommnt zurück.
Bis dahin Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Mit besten Grüßen

Horst aus der Pfalz

Angefügte Bilder:
P1010020.JPG  
Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.802

17.01.2011 18:35
#1419 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten

Thomas,
die Räder sehen riesig aus. Sind das 15-zöller? Bedeutet: 31x10.5x15?


Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 667

17.01.2011 18:52
#1420 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten

Hi Jochen,

ja, sind's. sieht komisch aus, jetzt wo du es sagst! ist ne seltsame perspektive.

es sind die billigen colway, vom umfang sogar größer als meine Pirelli MT.

Gruß Thomas

Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 281

18.01.2011 16:40
#1421 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten

Hallo Thomas,
die Colway hatte ich auch mal drauf. Sind gut verschleisen aber schnell! Wo hast du die her???
Gruß
Pedro

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.802

22.01.2011 18:27
#1422 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten

Hallo Pedro,
das ist der Mahi von Herrn Köbeler Senior.
Der Junior hat einen CL.

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.802

22.01.2011 18:32
#1423 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten

Da wir gerade beim Thema CJ / CL sind:

Ich habe zwar einen CJ, aber ich bin froh, dass ich nie einen Steuerriemen brauchen werde:
http://cgi.ebay.de/Steuerriemen-MAHINDRA...=item1c162ae972

Gemeint ist wohl: CL

www.metzbox.de


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Günter Offline

Mitglied


Beiträge: 196

22.01.2011 19:27
#1424 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten

Dafür geht der 1,9 Motor besser
Mfg Günter

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.802

23.01.2011 09:29
#1425 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten

Hallo Günter,
soweit ich weiß, ist es der Motor vom 205er. Hast du mal verglichen?

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Seiten 1 | ... 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | ... 129
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz