zum thema motor hatte ich auch schon mal was geschrieben. ein vergleich aus meiner sicht (4.+5. beitrag): 1,9 vs 2,1 Motor
die reifen waren original auf meinem mahindra bj. 2001. sind indische colways. steht glaube ich Comet drauf. sie waren auf niegelnagelneuen weißen felgen. da ich silberne felgen wollte habe ich die alten felgen meines vaters mit den pirelli scorpion mt lackieren lassen und meine neue mit den colways auf den cj geschraubt. irgendwann hat mein vater sie dann grün lackiert.
ein reifen war vor ein paar jahren mal hinüber, da haben wir bei offroadreifen.de oder so 2 neue bestellt, um die 70-80€/stück.
der 1,9 er Motor (XUD)ist nicht nur bei Peugot ,auch bei Citroen ,Renault und wo sonst noch VW T3 usw verabeitet worden. nur ein gebrauchter ist seltsamer weise kaum aufzutrieben aber alle kennen das Ding irgendwie
der 1,9 er Motor (XUD)ist nicht nur bei Peugot ,auch bei Citroen ,Renault und wo sonst noch VW T3 usw verabeitet worden.
Den T3 gabs aber Serienmäßig nie mit einem 1.9er Diesel.
Zitat aus Wickipedia:
Dieselmotoren 1,6 l 1588 cm³ Reihe 4 Verteiler-Einspritzpumpe 37/50 CS 1981–1987 1,6 l 1588 cm³ Reihe 4 Verteiler-Einspritzpumpe mit Turbolader 51/70 JX 1984–1992 1,7 l 1715 cm³ Reihe 4 Verteiler-Einspritzpumpe 42/57 KY 1987–
Viele Grüße Micha
-----------------------------------------------
The different between a man and a boy is the price of his toy
Ja, die frühe Geburt hilft! Die 88er hatten wohl alle dieses Heizungsventil und diese Kotflügel. Und hier ist noch ein Exemplar: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsir1hw4zsp2 Aber wo sind die Spiegel? Wo ist der andere Scheibenwischer? Und warum hängt der vorhandene so traurig da? Und das bei einem Verkaufsbild!
Ich kenne einen, ebenfalls 88er Baujahr, der hat die "normalen" Kotflügel drauf. Aber da weiß man ja nie was in die langen Jahre alles gebastelt und verändert wurde. Tatsächlich, die Spiegel fehlen und der eine Scheibenwischer sieht schon recht traurig aus. Dafür hat der bei Ebay gar keine Scheibenwischer
-----------------------------------------------
The different between a man and a boy is the price of his toy
Ist halt ein Schönwetter-Auto. Die Scheibenwischer liegen da wohl unter dem Sitz. Ich hatte vor fünfzehn Jahren mal einen /8. Der stand in einer Tiefgarage in Schwabing. Da habe ich jeden Abend den Stern abmontiert und ihn unter meinem Bett auf einem roten Samtkisschen zum Schlafen abgelegt.