Ja,wenn der Griff raus ist brauchst Du den neuen nur reinstecken und rann drücken.Dazu muss das Fenster in Drehstellung sein.Die kleine Nase vom Griff rastet dann in das Kammergetriebe ein.Sollte der neue Griff auch nicht halten, ist das Kammergetriebe defekt. Wenn Du Hilfe brauchst ,mailen.
Schaffelle auf die Sitze? CHECK! Winterreifen drauf? CHECK! Softtop beim Sattler reparieren lassen? CHECK! Unterbodenschutz mit Mike Sanders drauf? CHECK!
also von mir aus kann der Winter kommen und möglichst kalt und schneereich werden...
Rost hielt sich in Grenzen, obwohl bei uns im Rhein-Main-Gebiet übertrieben gesalzen wird und ich 3x pro Woche 70km Autobahn fahren muss... nur der eine Metall-Schweller unter dem Fußtritt an der Fahrerseite war am Durchrosten, das war aber vorher schon so...
Da ich das Auto momentan täglich nutze, wird das nix mit Saisonkennzeichen...
Servus, nachdem mein Mahi nun über zwei Jahre in der Garage gestanden hat, hab ich neulich die Enspritzpumpe doch mal abgedichtet, die Batterie geladen, den Mahi aus der Garage geschoben, zweimal vorgeglüht und gestartet. Und? Er ist beim ersten Mal angesprungen und rund gelaufen. Ich war begeistert.
und für alle, die noch nicht wissen, was sie sich selbst oder einem anderen Technikfreund schenken sollen, hier meine Empfehlung: Ein Pyrometer, auch bekannt als Infrarotthermometer. Seit einigen Monaten spiele ich damit und kann nicht genug bekommen. Wenn ihr wüsstet, was ich damit schon gemessen habe. Beim Mahi lassen sich dabei die Bremsen wunderbar auf Gangbarkeit untersuchen. Auch die Wirkung des Thermostats wird viel transparenter und sowieso generell besser kontrollierbar. Auch die Radlager lassen sich auf Defekt oder zu wenig Spiel ganz schnell checken. Und alles, ohne sich die Hände schmutzig zu machen. Kosten: Etwa 30.- Euro bei einem großen Elektronikladen mit Versand, der mit "C" anfängt und Filialen unter anderem in München und Berlin unterhält.