Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.008 Antworten
und wurde 172.968 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 134
Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

21.05.2005 15:59
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Noch ein kleiner:

Werbung: Zu verkaufen

Maßstab 1:2

Zifix


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

21.05.2005 17:35
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hi Jochen,

mal sehn was sie nächstes Jahr Pfingsten sagt, da will sie mit , mal so richtig off roaden.

Die schönsten Grüsse

Thomas

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

22.05.2005 12:54
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Thomas,

ich hätte da ein paar Fragen:

1.) Bezahlt die Krankenkasse diese Fango-Anwendungen?
2) Was sagt der Gelbe Engel vom ADAC, wenn er den Mahi, auf der Seite liegend , aus der Pampe ziehen soll, und ich neben dran stehe und behaupte: "Isch nix wisssen, wie passiert!"
3) Wie lange hast Du mit dem Mahi von Dir aus nach Ungarn gebraucht?

Viele Grüße

Jochen

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

27.05.2005 21:09
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hallo, ihr Freunde der Fahrenden Rüttelplatte,

war jetzt zwei Tagew mit dem Mahi unterwegs und habe dabei in Weisenheim am Sand einen Mahi vor einem Schlecker Markt gesehen.

Ein Spruch zur Nacht:

Ob Schotter oder Autobahn, lustig ist das Mahi fahr´n.

Euer Zifix

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

28.05.2005 22:10
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hi Jochen,

wir sind auch aus dem Urlaub zurück, ein Urlaub ohne offroad, war aber trotzdem sehr schön.

1. In Ungarn werden diese Fangopackungen sogar bezahlt, mit sehr viel Beifall!

2. Da wo wir fahren war noch nie ein ADAC, wir schmeißen unsere Kisten immer wieder selber auf die Räder.

3. Ich brauche ungefähr 13 Stunden mit normalen Tankstops und mal was essen, geht aber, bist genau so schnell wie mit dem LKW , ab ungarische Grenze offen.

Die schönsten Grüsse

Thomas und Yvonne

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

30.05.2005 17:01
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Thomas,

hast Du Erfahrungen mit einem Klappanker als Alternative zur Handbremse?


Die schönsten Grüße


Jochen

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

30.05.2005 18:49
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Halllo zusammen!

Jetzt aber ernsthaft:

Der Mahi ist das erste Auto, bei dem ich bei längerer Abwesenheit den Leerlauf drin lasse, weil doch schon Zundschlösser zerbröselt sein sollen, die dann zu einem unbeabsichtigten Kontakt zum Anlasser führten, was wiederum dazu führte, dass der Mahi bei Nacht und Nebel mit brachialer Gewalt Wände durchbrochen haben soll. Habe ich das richtig mit bekommen?


Euer Zifix

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

30.05.2005 19:00
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Manchmal, wenn ich nachts wach liege, bekomme ich richtig Sorgen, dass jetzt vielleicht gleich draußen das Garagentor auffliegt und der Mahi erst stotternd zum Hoftor holpert, um dann nach Zünden des Motors mit brutaler Gewalt die zwei Pfeiler flach zu legen und so weiter...die Idee kam mir echt schon, und wenn man so einiges darüber gelesen hat, ist doch der Gedanke gar nicht so abwegig - oder? Ist das jetzt schon pathologisch?

Euer Zifix


action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

30.05.2005 21:26
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hi Jochen!

Also wenn du nicht an einem wirklich starken Hang wohnst und die Garage auch abschüssig ist muss du nichts befürchten. Wenn du den Gang drin hast und den Motor aus steht der Mahi erstmal. Da muss schon was passieren, bis der Anspringt, im Normalfall anrollen ohne Gang und dann Kupplung kommenlassen, sonst wird das nichts). Auf der Straße könnte es andererseits wirklich passieren, dass wenn ein anderes Auto den Mahi rammt und er dazu noch an einem abschüssigen Straßenrand steht der Motor angeht. Wenn du ganz sicher sein willst klemmst du die Batterie ab oder machst einen Extra-Schalter 'ran. Dann kann das Magnetventil, das den Dieselzufluss stoppt garnicht geöffnet werden.

Das alles aber nur, wenn davor das Zündschloss genau so zerbröselt ist, dass die Zündung nachher ein ist. Und wenn das passiert, könnte es eigentlich auch sein, dass dann gleich noch der Startet mitkontaktiert wird (Moore'sches Gesetz).

Meine Handbremse verpackt einen steilen Berg nicht (mal nachziehen...), infolgedessen lasse ich immer den Gang drin, ich habe keine Angst.

Zu einem ganz anderen Thema: Du hast mal geschrieben, du würdest gern eine extra-Leuchte für den Blinker anbringen. Hatte letztes Wochenende mal wieder die Situation, dass ich jemandem Hinterherfahren musste und vor lauter schauen den Blinker vergessen hatte. Ich hab' mir gedacht, in die Haubenklötzchen gelbe 10mm-LEDs einzubauen. Die sieht man auf jeden Fall und sollten den TÜV nicht sonderlich stören. Mal fragen, ich muss ja sowieso bald hin.

Bis dann mal
johannes

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

30.05.2005 21:44
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Johannes,

mein grünes Licht für zwei Euro is so genial, dass man es auch an die Scheibe kleben kann.

Jochen

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

30.05.2005 21:49
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Johannes,

es gibt für Lkws auch solche Blinkhörner, die praktisch peilstabmäßig den Blinker nach oben verlegen. Die sehen aber leider, am Mahindra betrachtet, nicht besonders ansprechend aus.


Jochen

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

30.05.2005 22:04
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
N'Abend, Jochen!

Ach, du meinst diese Teile, die Links und Rechts so abstehen? Kann ich mir an meinem Mahi auch nicht wirklich vorstellen. Muss sich doch 'was schöneres Finden... Oder einen Blinker an die Seitenspiegel, wie beim Mercedes...

Bis dann mal
johannes

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

30.05.2005 22:13
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
...und wenn alles nix nützt, lösen wir das Problem italienisch und klemmen die Hupe an das Blinkrelais. Wollen wir doch mal sehen, ob wir dann die Lage nicht unter Kontrolle bekommen.

Jochen

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

30.05.2005 23:13
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
hehe... so soll's sein, jochen... Dann machen die Leute auf der Autobahn auch eher Platz, wenn man mal die Spur wechseln will...

johannes

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

31.05.2005 15:56
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Marktpreise CJ und CL:

Nach längerer Beobachtung bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass man wohl nahezu jeden gebrauchten Mahindra zurzeit für maximal 1500.- kaufen kann. Letztes Beispiel war ein Mahi im Norden, der auf den Fotos nicht unbedingt vergammelt aussah. Dies stoppt wohl auch jede Spekulation auf eine Neuauflage. Der Wertverlust war schon vor einigen Jahren nicht unerheblich und ist wohl auch nicht geringer geworden. Wer es nicht glauben willl, soll mal jemanden fragen, der in jüngster Zeit einen gekauft hat. Deshalb: Kauft jetzt!

Jochen

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 134
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz