1.) Bezahlt die Krankenkasse diese Fango-Anwendungen?
2) Was sagt der Gelbe Engel vom ADAC, wenn er den Mahi, auf der Seite liegend , aus der Pampe ziehen soll, und ich neben dran stehe und behaupte: "Isch nix wisssen, wie passiert!"
3) Wie lange hast Du mit dem Mahi von Dir aus nach Ungarn gebraucht?
wir sind auch aus dem Urlaub zurück, ein Urlaub ohne offroad, war aber trotzdem sehr schön.
1. In Ungarn werden diese Fangopackungen sogar bezahlt, mit sehr viel Beifall!
2. Da wo wir fahren war noch nie ein ADAC, wir schmeißen unsere Kisten immer wieder selber auf die Räder.
3. Ich brauche ungefähr 13 Stunden mit normalen Tankstops und mal was essen, geht aber, bist genau so schnell wie mit dem LKW , ab ungarische Grenze offen.
Der Mahi ist das erste Auto, bei dem ich bei längerer Abwesenheit den Leerlauf drin lasse, weil doch schon Zundschlösser zerbröselt sein sollen, die dann zu einem unbeabsichtigten Kontakt zum Anlasser führten, was wiederum dazu führte, dass der Mahi bei Nacht und Nebel mit brachialer Gewalt Wände durchbrochen haben soll. Habe ich das richtig mit bekommen?
Manchmal, wenn ich nachts wach liege, bekomme ich richtig Sorgen, dass jetzt vielleicht gleich draußen das Garagentor auffliegt und der Mahi erst stotternd zum Hoftor holpert, um dann nach Zünden des Motors mit brutaler Gewalt die zwei Pfeiler flach zu legen und so weiter...die Idee kam mir echt schon, und wenn man so einiges darüber gelesen hat, ist doch der Gedanke gar nicht so abwegig - oder? Ist das jetzt schon pathologisch?
Also wenn du nicht an einem wirklich starken Hang wohnst und die Garage auch abschüssig ist muss du nichts befürchten. Wenn du den Gang drin hast und den Motor aus steht der Mahi erstmal. Da muss schon was passieren, bis der Anspringt, im Normalfall anrollen ohne Gang und dann Kupplung kommenlassen, sonst wird das nichts). Auf der Straße könnte es andererseits wirklich passieren, dass wenn ein anderes Auto den Mahi rammt und er dazu noch an einem abschüssigen Straßenrand steht der Motor angeht. Wenn du ganz sicher sein willst klemmst du die Batterie ab oder machst einen Extra-Schalter 'ran. Dann kann das Magnetventil, das den Dieselzufluss stoppt garnicht geöffnet werden.
Das alles aber nur, wenn davor das Zündschloss genau so zerbröselt ist, dass die Zündung nachher ein ist. Und wenn das passiert, könnte es eigentlich auch sein, dass dann gleich noch der Startet mitkontaktiert wird (Moore'sches Gesetz).
Meine Handbremse verpackt einen steilen Berg nicht (mal nachziehen...), infolgedessen lasse ich immer den Gang drin, ich habe keine Angst.
Zu einem ganz anderen Thema: Du hast mal geschrieben, du würdest gern eine extra-Leuchte für den Blinker anbringen. Hatte letztes Wochenende mal wieder die Situation, dass ich jemandem Hinterherfahren musste und vor lauter schauen den Blinker vergessen hatte. Ich hab' mir gedacht, in die Haubenklötzchen gelbe 10mm-LEDs einzubauen. Die sieht man auf jeden Fall und sollten den TÜV nicht sonderlich stören. Mal fragen, ich muss ja sowieso bald hin.
es gibt für Lkws auch solche Blinkhörner, die praktisch peilstabmäßig den Blinker nach oben verlegen. Die sehen aber leider, am Mahindra betrachtet, nicht besonders ansprechend aus.
Ach, du meinst diese Teile, die Links und Rechts so abstehen? Kann ich mir an meinem Mahi auch nicht wirklich vorstellen. Muss sich doch 'was schöneres Finden... Oder einen Blinker an die Seitenspiegel, wie beim Mercedes...
...und wenn alles nix nützt, lösen wir das Problem italienisch und klemmen die Hupe an das Blinkrelais. Wollen wir doch mal sehen, ob wir dann die Lage nicht unter Kontrolle bekommen.
Nach längerer Beobachtung bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass man wohl nahezu jeden gebrauchten Mahindra zurzeit für maximal 1500.- kaufen kann. Letztes Beispiel war ein Mahi im Norden, der auf den Fotos nicht unbedingt vergammelt aussah. Dies stoppt wohl auch jede Spekulation auf eine Neuauflage. Der Wertverlust war schon vor einigen Jahren nicht unerheblich und ist wohl auch nicht geringer geworden. Wer es nicht glauben willl, soll mal jemanden fragen, der in jüngster Zeit einen gekauft hat. Deshalb: Kauft jetzt!