normalerweise würd ich sagen, wenn Du Moppedfahrer bist, bist Du blink-technisch vorbelastet. Ist mir aber auch schon diverse Male passiert, dass ich den vergessen hab. Da ich sowohl auf 2 als auch auf 4 Rädern eine faule Sau bin, blink ich nur das nötigste. Abgeplant oder mit Bikinitop hat er ja eine schöne rundum Übersicht, weil keine dicken oder neumodisch geformten B- oder C-Säulen stören.
Wenn Du eine Vorfahrtstr. langfahrend blinkst und ein Verkehrsteilnehmer aus einer Seitenstr. herauszieht, weil er der Meinung war, Du würdest abbiegen, so trägt den größten Teil der Unfallschuld nicht der, der geblinkt hat. Der aus der Seitenstr. herausfahrende hätte damit rechnen müssen, dass es nicht zum Abbiegevorgang kommt.
Ich hab's mir aber auch nur erklären lassen, ich hab es noch nicht ausprobiert. Außerdem wär ich vermutlich eh der Dumme, der rauszieht und dann die Schuld bekommt.
Hier ist's übrigens total bewölkt. Könnte jede Minute los gehen. So wie gestern und vorgestern. Das senkt die Laune ins bodenlose. Mit Garage könnte ich wenigstens ein bisschen was machen. U. a. mal gucken, wo die Kiste überall raussifft. Auf Höhe des Tankstutzen sifft es und jeweils auf Höhe der vorderen Kotflügel. Mein Mechaniker sagte nur, ich solle mal eine Motorwäsche durchführen, damit er mal auf die Suche gehen kann. Harken an der Sache: wo kann man schon eine Motorwäsche durchführen? Im Ausland: überall, kümmert keine Sau. Hier in Deutschland nur an 0,1% der CarCleanStations. Ein Dilemma.
ich rienige nicht meinen motor sondern die innere seite meiner motorhaube - zwangsläufig wird dort beiläufig auch der motor voller schaum den ich jedoch danach noch vom schaum befreien muß
gruß aus dem schwarzwald
axel mit über 22'000,00 mahi/km und leerem tank und nassen sitzen
ich weiß zwar nicht wie die Wascheinrichtungen im Norden heißen, aber hier bei uns im Süden mache ich meine Motorwäsche - wenn sie denn wirklich sein muss - an jeder öffentlichen Tank- oder Waschstelle, die einen leistungsfähigen Dampfstrahler hat. Ein Ölabscheider, der regelmäßig gewartet wird, ist wohl eh standard. Sollte ich mich wider Erwarten täuschen, möge man mir eine Rüge erteilen, immerhin habe ich mal bei einer Behörde des Umweltschutzes gearbeitet.
By the way: Zum Dampfstrahlen überziehe ich den Sitz immer mit meiner Plastikfolie und ziehe richtig deftige Arbeitsklamotten an, weil ich nach dem Strahlen genau so nass bin, wie das Auto. Nach der Strahlerei muss ich dann auch duschen...
mir passiert nach der Fahrt im Mahi immer, dass ich beim anderen Auto den Blinker statt zurück stelle, den Hebel auf den Blinker in Gegenrichtung bringe, weil er sich schon vorher automatisch auif "aus" gestellt hatte.
Auch eine Folge des Mahindra-Fahrens...
Wer einen Mahindra fährt kann sich den Mercedes sparen. Er steigt in jeden VW ein und hat das Gefühl, in einem Fahrzeug mit dem Stern zu sitzen.
wie oft wascht ihr denn euren Mahi? Ich dachte immer einmal am Anfang der Saison, also im April und dann am End der Saison Ende Oktober, das muss doch reichen, oder?
ich fahre öfter mal zu einem Schlammloch in meiner Nähe! Mein Mahi braucht das gegen das Ungeziefer. Hinterher schrubbt er sich dann immer an einem Baum.
Im Winter hab' ich den Mahi öfters mal gewaschen (Dampfstrahler), wegen Salz und so.
Sonst wasche ich ihn nach längeren Fahrten (tote Tiere auf der Windschutzscheibe), den Rest erledigt der Regen. Einmal im Jahr noch das Verdeck geputzt (gegen Moos und Algen und so)...