Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.913 Antworten
und wurde 149.467 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 128
Phil ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2005 14:45
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
normalerweise würd ich sagen, wenn Du Moppedfahrer bist, bist Du blink-technisch vorbelastet. Ist mir aber auch schon diverse Male passiert, dass ich den vergessen hab. Da ich sowohl auf 2 als auch auf 4 Rädern eine faule Sau bin, blink ich nur das nötigste. Abgeplant oder mit Bikinitop hat er ja eine schöne rundum Übersicht, weil keine dicken oder neumodisch geformten B- oder C-Säulen stören.

Wenn Du eine Vorfahrtstr. langfahrend blinkst und ein Verkehrsteilnehmer aus einer Seitenstr. herauszieht, weil er der Meinung war, Du würdest abbiegen, so trägt den größten Teil der Unfallschuld nicht der, der geblinkt hat. Der aus der Seitenstr. herausfahrende hätte damit rechnen müssen, dass es nicht zum Abbiegevorgang kommt.

Ich hab's mir aber auch nur erklären lassen, ich hab es noch nicht ausprobiert. Außerdem wär ich vermutlich eh der Dumme, der rauszieht und dann die Schuld bekommt.

Hier ist's übrigens total bewölkt. Könnte jede Minute los gehen. So wie gestern und vorgestern. Das senkt die Laune ins bodenlose. Mit Garage könnte ich wenigstens ein bisschen was machen. U. a. mal gucken, wo die Kiste überall raussifft. Auf Höhe des Tankstutzen sifft es und jeweils auf Höhe der vorderen Kotflügel. Mein Mechaniker sagte nur, ich solle mal eine Motorwäsche durchführen, damit er mal auf die Suche gehen kann. Harken an der Sache: wo kann man schon eine Motorwäsche durchführen? Im Ausland: überall, kümmert keine Sau. Hier in Deutschland nur an 0,1% der CarCleanStations. Ein Dilemma.

maus Offline

Besucher

Beiträge: 212

16.05.2005 16:19
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
hallo phil!

ich rienige nicht meinen motor sondern die innere seite meiner motorhaube - zwangsläufig wird dort beiläufig auch der motor voller schaum den ich jedoch danach noch vom schaum befreien muß

gruß aus dem schwarzwald


axel mit über 22'000,00 mahi/km und leerem tank und nassen sitzen

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.773

17.05.2005 08:19
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Also ehrlich, Leute,

ich weiß zwar nicht wie die Wascheinrichtungen im Norden heißen, aber hier bei uns im Süden mache ich meine Motorwäsche - wenn sie denn wirklich sein muss - an jeder öffentlichen Tank- oder Waschstelle, die einen leistungsfähigen Dampfstrahler hat. Ein Ölabscheider, der regelmäßig gewartet wird, ist wohl eh standard. Sollte ich mich wider Erwarten täuschen, möge man mir eine Rüge erteilen, immerhin habe ich mal bei einer Behörde des Umweltschutzes gearbeitet.
By the way: Zum Dampfstrahlen überziehe ich den Sitz immer mit meiner Plastikfolie und ziehe richtig deftige Arbeitsklamotten an, weil ich nach dem Strahlen genau so nass bin, wie das Auto. Nach der Strahlerei muss ich dann auch duschen...

Jochen

maus Offline

Besucher

Beiträge: 212

17.05.2005 10:11
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
hallo zifix

die nassen sitze sind nicht vom waschen sondern von einem regenschauer

habe einmal auf den wetterbericht gehört und mein wägelchen drausen stehen lassen

lautsprecher war rand voll

gruß aus dem schwarzwald

axel mit 22'041,00 mahi / km

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.773

17.05.2005 20:14
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Johannes,

mir passiert nach der Fahrt im Mahi immer, dass ich beim anderen Auto den Blinker statt zurück stelle, den Hebel auf den Blinker in Gegenrichtung bringe, weil er sich schon vorher automatisch auif "aus" gestellt hatte.

Auch eine Folge des Mahindra-Fahrens...

Wer einen Mahindra fährt kann sich den Mercedes sparen. Er steigt in jeden VW ein und hat das Gefühl, in einem Fahrzeug mit dem Stern zu sitzen.


Jochen

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

17.05.2005 22:28
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hi Jungs,

wie oft wascht ihr denn euren Mahi? Ich dachte immer einmal am Anfang der Saison, also im April und dann am End der Saison Ende Oktober, das muss doch reichen, oder?

Die schönsten Grüsse

Thomas

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 657

18.05.2005 07:21
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hallo Thomas,

so mach ich das auch. und noch einmal vor dem treffen! ich fahre aber auch höchstens 3tkm im Jahr.

Gruß Thomas
www.thomas-mahindra.de.vu

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.773

18.05.2005 07:37
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hallo, Ihr Thomässe !

ich fahre öfter mal zu einem Schlammloch in meiner Nähe! Mein Mahi braucht das gegen das Ungeziefer. Hinterher schrubbt er sich dann immer an einem Baum.

Jochen

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

18.05.2005 22:27
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hi Jochen,

geht also doch ohne waschen, wenn er sich schon selber an einem Bau kratzen kann.

Guckst du http://www.solid.hu/go/babod/galery/

Die schönsten Grüsse

Thomas

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.773

19.05.2005 08:50
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaah, Thomas,

jetzt weiß ich auch, warum der ADAC den Mahi aus Ungarn zurückholen musste.


Bei solchen Bildern...

Wahrscheinlich bist Du da auch irgendwo zu sehen.


Zifix...Hallelujah

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

19.05.2005 20:45
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Tach!

Im Winter hab' ich den Mahi öfters mal gewaschen (Dampfstrahler), wegen Salz und so.

Sonst wasche ich ihn nach längeren Fahrten (tote Tiere auf der Windschutzscheibe), den Rest erledigt der Regen. Einmal im Jahr noch das Verdeck geputzt (gegen Moos und Algen und so)...

Bis dann mal
johannes

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

20.05.2005 04:30
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hi Jochen,

geile Bilder, geiles Gelände, aber der Mahi war bis jetzt immer auf seinen Rädern gestanden.

Thomas

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.773

20.05.2005 09:33
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

20.05.2005 15:42
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hi Jochen,

das ist Offroad pur.

Thomas

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.773

21.05.2005 07:15
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Thomas,

weiß Yvonne davon?

Jochen

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 128
Heizung »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen