Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.008 Antworten
und wurde 173.643 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 134
Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 676

31.05.2005 16:13
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hallo Jochen,

das sehe ich anders. schau mal bei mobile.de. da kriegt man fast nix unter 4t€. ich würde schon sagen, dass die mahindras in den letzten 3 jahren an wert gewonnen haben. zumindest die, die keinen rost haben.

Gruß Thomas
www.thomas-mahindra.de.vu

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

31.05.2005 16:24
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Siehst Du, Thomas,

das ist das Angebot. Frag mal den Händler oder sonstigen Anbieter, ob er ihn auch tatsächlich für den Preis verkauft hat. Dass sich da keiner in die Karten schauen lassen will, ist auch in Ordnung. Aber was ich damit sagen will: Es geht um die realisierten Preise, d.h. die Summen, die auch über den Tisch gehen. Anbieten kann ich einen Mahi immer zu (für den Verkäufer) Traumpreisen. Bekommen werde ich die wohl zurzeit nicht. Händler haben da noch ein paar Probleme mehr, wegen Mehrwertsteuer, Produkthaftung und so weiter.

Jochen

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

31.05.2005 16:38
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Leider habe ich heute nicht so viel Zeit zum Schreiben,

aber immer, wenn ich etwas über eine Neuauflage des Mahindra mit CJ- oder CL-Charakter lese, muss ich grinsen. Warum? Wenn es eine Neuauflage dieser Modelle geben sollte, dann werden die niemals mehr diesen Charakter mehr haben können, weil sie ihn wegen der geänderten Gesetze nicht mehr haben dürfen:

Emissionen in Lärm und Abgasen und so weiter, alles was den Mahindra, wie wir ihn kennen ausmacht, macht ihn auch tot!

Aber: es gibt doch wunderbare Alternativen: Fragt doch mal Andreas, was er alles für 10.000 bis 15.000 Euro realisieren kann. Sicher eine komplett neue Karosserie, eine gute Lackierung, ein komplett überholtes Getriebe, vielleicht sogar einen überholten Motor. Dann habt ihr doch einen (wenigstens) fast neuen Mahindra. Und der darf dann, weil es eben keine Neuzulassung ist, den von uns allen geschätzen Charakter haben, der zugegebenermaßen nicht besonders umweltfreundlich ist, aber uns das Fahren doch erst zur Freude macht. Die restlichen 5000.- Euro könnt ihr dann auf ein Konto einzahlen, um damit jedes Jahr die nicht unerhebliche Steuerbelastung zu tragen.
Denn unter 20.000 Euro wird sich ein wirklich fabrikneuer Mahindra wohl ohenehin heute nicht mehr realisieren lassen.

Was sagt die anderen dazu?

Jochen

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 676

31.05.2005 17:00
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
zum glück hattest du nicht so viel zeit zum schreiben! sonst hätte die eine DIN A4 seite wohl nicht ausgereicht!

www.thomas-mahindra.de.vu

Milchbubi ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2005 18:04
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hallo Jochen,


hast völlig Recht mit der Rechnung.
Einerseits sind die erzielten und die veranschlagten Preise völlig weit voneinander entfernt. andererseits haben die Händler auch die schon erwähnten Probleme wie Haftung usw..
Die eingestellten bei mobile.de sind zu 80% seit langer Zeit im Netz, meist dann eine Neuheit weil Turnus gemäß rausgeflogen.
Zu den "Neuen" Mahi´s, ist der Wiederaufbau auf alten Rahmen und alte Zulassungsvorschriften einfacher als WErksmäßig etwas Neues auf den Markt zu bringen.

By the way: Benötige bitte Hilfe für eine etwaige Zulasssung als Landwirtschaftliche Zugmaschine mit grünem Kennzeichen.
Hat schon jemand mal gewagt?
Weiß einer oder eine was man erfüllen muß um unsere lieben Finanzämter leidlich zu stimmen?
Oder ist es vermutlich wieder eine Kommunensache, wo jede macht was Ihr am meisten Geld bringt?
Fragen weckt hier in Berlin nur schlafende Hunde (siehe LKW-Zulassung)!!!!!
Also dann mal schönes MAhiwetter und immer etwas unter den Pneus, oder wenigstens unter zweien (Ungarn)!!!

Grüße

Berni

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

31.05.2005 19:02
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hi Berni!

Zulassung mit grünem Kennzeichen ist nicht so leicht. Ich denke, du brauchst einen angemeldeten Landwirtschaftlichen Betrieb.

Und du darfst Sonntags nur mit Sondergenehmigung fahren. Ist bei den Traktoren von meinem Onkel zumindest so. Wird wohl sehr schwer, den Mahi als landwirtschafliche Zugmaschine anzumelden, ganz einfach aus dem Grund, dass er keine ist. Ein Unimog ist da was anderes, aber den bekommt ein Privatmann auch kaum mit grünem Kennzeichen. Ich würde mal richtung Unimog suchen...

Bis dann mal
johannes

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

31.05.2005 19:13
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hi nochmal!

Zu den grünen Kennzeichen: Zuständig sind die Zulassungsbehörde und das Finanzamt, also wie beim LKW.

Das sieht dann so aus:

Hinweise:
Die Zuteilung muss im Einzelfall telefonisch oder persönlich mit dem zuständigen Finanzamt abgeklärt werden.

mitzubringende Unterlagen:
Antrag auf Steuerbefreiung (bei Ihrem Finanzamt erhältlich)

Also mal wieder das Finanzamt... Denke nicht, dass die da mit sich reden lassen. Aber probieren kostet ja nix...

Bis dann mal
johannes

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

31.05.2005 20:14
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Ein Weinbauer hat bei mir schon ein paar mal gefragt, ob ich den 340er nicht verkaufen will und ein Spargelbauer einen Ort weiter hat tatsächlich einen Landy mit Grünschild im Stall stehen. Wenn der am Sonntag eine "Notschlachtung" beim Spargel hat, muss er doch auch damit fahren dürfen. Ein Traktor mit Anhänger wäre doch unökologisch und übertrieben, um einen Zentner Spargel zu transportieren.


Euer Zifix

nik Offline

Mitglied


Beiträge: 226

31.05.2005 20:31
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
zifix
was hast du nur für eine abartige stosstange
hoffentlich stimmen die regeln????
nik

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

01.06.2005 07:42
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Gnade, Nik, Gnade!

Das ist leider eine Altlast (verursacht durch einen der Vorbesitzer), an der ich zu tragen habe. Man hätte dem Menschen, der das Ding an den Rahmen geschweißt(!) hat, den Brenner abnehmen sollen. Ich hätte so was niemals zugelassen. Auch die hintere Stange finde ich einigermaßen misslungen, weil auch die Anhängerkupplung nicht mehr dran passt.

Was meinst Du mit "Stimmen die Regeln"? Wenn Du damit meinen solltest, dass die Stange vorne wohl nicht konstruktionsgerecht ist, hast Du recht. Die sollte - egal wie auch immer sie aussieht - nur angenietet sein, bestenfalls würde ich sie mit federbelasteten Flanschen an den Rahmen schrauben. Wegen der Verformung des Rahmens bei Verschränkung im Gelände. Aber so, wie sie jetzt ist (solltest Du Dir mal anschauen!) würde ich, wenn ich TÜV wäre, nein dazu sagen. Ich will das Ding auch ändern, ganz abgesehen davon, dass mir alles silberfarbene am Mahi suspekt ist, sei es Riffel- oder Tränenblech oder Edelstahl.

Seit heute 00:00 Uhr habe ich übrigens keinen TÜV mehr!

Gruß

Jochen

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

02.06.2005 13:51
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Das Wochenende naht, Jena naht und das Wetter wird wohl eher wieder bescheiden werden...

Zifix

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

02.06.2005 18:16
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hallo, zusammen,

wo ist eigentlich dieser Thomas E.?


Zifix

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

03.06.2005 17:34
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
9 Leute hier unterwegs.

Alle wollen lesen, aber keiner schreibt!


Zifix

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 676

03.06.2005 17:50
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
ich weiss was zum schreiben. habe gerade eine email bekommen:

Günter hat Mahindra-nachwuchs bekommen. Alexander hat am 30.05. das Licht der Welt erblickt (3030g/50cm). 3 Liter, 50 PS sozusagen!

nochmals herzlichen Glückwunsch!

Gruß Thomas
www.thomas-mahindra.de.vu

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

07.06.2005 09:09
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Thomas,

ich kenne diesen Günter leider nicht, aber: Herzlichen Glückwunsch!

Gruß

Jochen

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 134
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz