Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.913 Antworten
und wurde 147.437 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | ... 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | ... 128
Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

09.10.2012 09:05
#1546 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Stimmt! Sehr gut beobachtet!

www.metzbox.de

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

09.10.2012 09:29
#1547 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Thema Elektrik: Hatte nicht irgendeinder mal ein Zündschloss, das sich innerlich von selbst zerlegt hat?

Hintergrund: Ich hatte folgenden Vorfall: Starten, Zündchloss Anlasser dreht, Mahi ist am Anspringen. Ich lasse den Zündschlüssel los, Anlasser dreht weiter. Ich erschrecke und drehe den Schlüssel auf Aus, Anlasser dreht immer noch weiter, zum Glück springt der Mahi nicht an. Irgendwann wird die Batterie schlapp und der Anlasser läuft nicht mehr weiter. Seitdem spüre ich eine Unruhe in mir und stelle ihn nur noch mit Leerlauf und manchmal zusätlich abgeklemmter Batterie ab. Die Tatsache, dass der Anlasser nicht zu stoppen war, der Mahi aber auch nicht ansprang, kann ich derzeit nur einem innerlich ungeordneten Zündschloss zuordnen.

Hatte schon mal jemand ein ähnliches Erlebnis?

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

kamahi Offline

Mitglied

Beiträge: 11

09.10.2012 13:13
#1548 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

da gab es schon verschiedene Ursachen , daß der Anlsser von alleine weiterdreht.

A wenn der Wagen dabei nicht anspringt, da liegtoft ein Kabelbrannt vor.
das + Kabel ist mit dem Anlsserkabel 50 zusammen verschmort
B wenns am Zünschlosss liegt dann springt er aber dabei an.

C war auch schon falsche Glühkerze der Fall oder Kurzscghluss im Vorglührelais

D auch schon mal war nur der Anlsser im Magnetschalter festgebrannt, dann springt der Motor auch nicht an bei Zündung aus.

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 654

09.10.2012 20:50
#1549 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Indian Chicken

lange nicht gesehen... Treffen 2001

Gruß Thomas

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

10.10.2012 16:33
#1550 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Hallo Andreas,

dann werde ich mal beim Magnetschalter beginnen. Der Anlasser hat ohnehin schon vorher öfters mal nur geklackt. Zurzeit ist übrigens alles wie "normal". Wir sind nochmal geharen, ohne unkontrollierte Anlassertätigkeit. Nix raucht oder brennt. Der Mahi steht jedoch derzeit mit abgeklemmter Batterie und eingelegtem Leerlauf in der Garage.

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

chrikae Offline

Mitglied

Beiträge: 21

10.10.2012 22:33
#1551 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Hallo Jochen,

hatte ich auch. Das ist echt crazy, wenn der Anlasser weiter dreht, obwohl die Zündung abgestellt ist!
Ein festgebrannter Magnetschalter war bei mir die Ursache. Ausserdem könnte auch noch die Feder ermüdet sein!
Aber auch mit dem nagelneuen Magnetschalter geht nicht immer alles glatt. Liegt vermutlich an der etwas ausgeleierten Einrückgabel.

Sei bloss froh, dass der Motor nicht ansprang. Es heisst immer, dass der Anlasser durchbrennt, wenn der Motor den Anlasser antreibt.

Viele Grüsse,
Christian

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

11.11.2012 09:44
#1552 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Hallo Christian,

der Mahi wird wohl warten müssen bis zum Frühling. Wir befinden uns noch immer in der Nachbereitung eines Auszugs bzw. Uumzugs. Da kommen noch einige Nacharbeiten auf mich zu. Der Mahi ist abgemeldet. Mal sehen, ob die Batterie einen zehnten Winter überlebt!
Da fällt mir noch ein: Muss man bei eurer Zulassungsstelle auch die Stempel selbst mit einem Fräser wegkratzen? Die Kennzeichenschilder sehen mittlerweile in diesem Bereich schon ziemlich mitgenommen aus. Aber es gibt Sonderangebote von 16.- Euro für Schilder. Vielleicht gönne ich dem Mahi mal ein paar neue Kennzeichen.

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

11.11.2012 09:46
#1553 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Ist zwar schon einige Jahre alt, aber trotzdem interessant:

http://www.clipfish.de/video/2010271/mahindra-cj-340/

www.metzbox.de

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.329

11.11.2012 13:47
#1554 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

cooler Auspuff

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

11.11.2012 14:00
#1555 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Hab ich noch gar nicht gesehen.

www.metzbox.de

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

11.11.2012 14:02
#1556 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Stimmt, links vor der Hinterachse. Will auch so was!

www.metzbox.de

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

11.11.2012 14:05
#1557 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Auch gerade entdeckt:

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?...ME:B:SS:DE:1123

www.metzbox.de


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

25.11.2012 14:29
#1558 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Hallo zusammen,

gerade denke ich darüber nach, was man wohl mit einem Mahi auf einer Hallig anfangen könnte. Hier spritzt doch der Wind das ganze Jahr über das Salz durch die Luft.

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

29.11.2012 19:28
#1559 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Hier ist es so still. Was macht ihr alle? Basteln?

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

29.11.2012 19:45
#1560 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

An Weihnachten / Neujahr will ich keinen Urlaub haben und habe den Urlaub deshalb schon jetzt genommen. Das Jahr war sehr stressig.

www.metzbox.de

Seiten 1 | ... 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | ... 128
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen