Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.913 Antworten
und wurde 149.463 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | ... 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128
Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.773

24.08.2018 07:50
#1876 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Bei meinem Mahi ist das mal automatisch mit dem Garagentor passiert. Das war nicht weit genug geöffnet, und er hat die Querstrebe zurechtgedengelt.

www.metzbox.de

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 899

24.08.2018 17:49
#1877 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Hallo Jochen,

meine Garage ist noch aus der DDR-Zeit. Damals waren die Autos und die Garagen in der DDR noch nicht so hoch (der Trabbi war wohl wegen der enormen erreichbaren Höchstgeschwindigkeit tiefer gelegt ). Da habe ich erst gemessen, dann probiert und dann geändert.

Liebe Grüße
Klaus

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.773

25.08.2018 07:32
#1878 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Hallo zusammen,

hat zufällig einer von euch Bock, einen 3,5-Tonner am Montag von Wintersheim nach Grafing zu fahren?
Oder vielleicht weiß jemand eine Beilademöglichkeit bis spätestens 31. August. Wir müssen in Wintersheim eine Garage räumen.
Gerne bringe ich denjenigen auch per Bahn zurück.

Beste Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.773

15.10.2018 12:15
#1879 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut der Mahi bei Tempo 30 im zweiten Gang am Gas hängt. Das war's dann aber schon!

www.metzbox.de

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 657

15.10.2018 19:36
#1880 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

...da kriegste im nassen sogar einen leichten Drift hin. Fährste quer, siehste mehr!

Gruß Thomas

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.773

15.10.2018 21:45
#1881 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Ich kann minimales Durchdrehen der Räder beim Geradeausfahren auf unbefestigten Wirtschaftswegen berichten.

www.metzbox.de

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 899

16.10.2018 11:03
#1882 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Minimales Durchdrehen????

Da kannst Du richtig Dreck schleudern oder durchdrehen bis die Reifen qualmen!!!

Du musst den Mahi dazu nur an einem Baum o.Ä. festbinden!!!

Liebe Grüße
Klaus

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.773

18.10.2018 10:28
#1883 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Von V=0 war aber nicht die Rede. Siehe oben.

www.metzbox.de

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 899

18.10.2018 19:39
#1884 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Mein Gott, sei doch nicht so pingelig.

Liebe Grüße
Klaus

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.773

20.01.2019 17:12
#1885 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Hallo zusammen,

hat einer Erfahrung mit TFSI-Motoren? Ich habe zurzeit einen Audi A1 von einem Verwandten ausgeliehen und irgendwie wird die Heizung erst nach 10 Kilometern warm. Beim Mahi habe ich nach 200 bis 300 Metern das erste laue Lüftchen. Ist das bei dem TFSI-Motor normal?

Beste Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 899

20.01.2019 20:08
#1886 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Was leihst Du Dir als stolzer Mahi-Besitzer auch so eine "Gurke" aus????

Ja, ach so, es könnte eine Luftblase im Kühl-/Heizsystem sein.

Liebe Grüße
Klaus

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.773

21.01.2019 12:41
#1887 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Lieber Klaus,

das Heizssystem geht ja, wenn es geht. Nur halt erst nach 10 Kilometern. Dann heizt es mit 100 Prozent Leistung. Und es liegt wohl auch nicht an einem nicht schließenden Thermostat.
Meine beiden Autos stehen 400 Kilometer von hier. Was soll ich mit denen bei minus 10 Grad und Salz auf der Straße?

Beste Grüße aus Kirrweiler/Pfalz
Jochen

www.metzbox.de

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.357

21.01.2019 15:37
#1888 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

MATO safeLOCK Mundstück für Fettpresse Schmiernippel

hat das schon mal einer ausprobiert
klingt vielversprechend

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 657

21.01.2019 20:35
#1889 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Hallo Mike,

kenne ich leider nicht. Sieht aber etwas groß aus. Bin mir nicht sicher ob man damit überall hinkommt.

Wir haben eine Einhand Fettpresse. Da hat man die zweite Hand frei um den Schuddl bei Bedarf auf dem Schmiernippel zu halten. Das funktioniert super. Kann ich nur empfehlen.

Gruß Thomas

Gruß Thomas

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 899

21.01.2019 21:53
#1890 RE: Überlagertes Salatöl Zitat · antworten

Hallo Mike,

natürlich habe ich das in jüngeren Jahren alles ausprobiert: safe, Lock, Mund, Stück, Fett pressen, und natürlich auch die Nippel. Und war wirklich vielversprechend.

Liebe Grüße
Klaus

Seiten 1 | ... 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128
Heizung »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen