Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.008 Antworten
und wurde 172.978 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 134
Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

20.07.2005 07:16
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Thomas,

wenn Du wieder im Schlamm fahren willst, sag mir Bescheid. Ich komme mit.
So, wie es Waschanlagen gibt, sollte es auch Schlammlöcher geben!




Jochen

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

20.07.2005 19:38
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hi Jochen,

Schlamm ist das aller schönste.
Wenn ich wieder nach Langenaltheim fahre werde ich dir bescheid sagen. Da gibt es Löcher, da versinkt der Mahi fast. Four Wheeel Fun 2004 /7 oder 8, da ist ein Foto von meinen Mahi im Schlamm.

Die schönsten Grüsse

Thomas

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

23.07.2005 09:10
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Thomas,

mal schauen, wenn ich schon durch die Hecken fahre, kann ich mir auch selbst ein Schlammloch im Garten einrichten - zur Übung für Langenaltheim.
Vor vier Wochen hatten wir einen Regen, dass das Wasser auf der Seitenstraße bis über den Bordstein geflutet ist. Das hätte ich nutzen sollen...


Die schlammigsten Grüße

Jochen

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

24.07.2005 10:05
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hallo, zusammen!

Hab mir mal ein Buch vom Opel Blitz Diesel gekauft. Auch da ist der Indenor verbaut. Schon im Jahre 1969!


Gruß

Euer Zifix

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

24.07.2005 11:34
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Tach Jochen!

Tatsache... XDP 4.90. Das iss ja wirklich krass.
Steht in dem Buch etwas über die Geschichte vom Motor? Wie kam dem von Peugeot zu Opel? Oder kam der vom Opel zu Peugeot?
Und warum heisst der Indenor? Den Begriff lese ich heute zum ersten mal. Scheint aber eine gängige Bezeichnung für die XDPs zu sein.

Bis dann mal
johannes

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

24.07.2005 12:04
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hallo, Johannes und der Rest der Bande!

Über Indenor kann man lange erzählen. Zuerst mal das wichtigste: Indenor war (oder ist noch?) ein Hersteller von Motoren und Kompressoren in Frankreich. Dort liegen die Ursprünge der später u.a. von Ford, Peugeot, Opel und auch Wolga verbauten Motoren. Prinzipiell wird wohl seinerzeit die Motivation gelautet haben: Bieten wir unser Auto auch mit einem Diesel Triebwek an. Besser als Kunden zu verlieren. Aber: Sparen wir uns die Entwicklungskosten.
Also hat man wohl geschaut, wo man so ein Motörchen ohne großes finanzielles Risiko her bekommt. Und da bot sich wohl Indenor an.
Weiterhin ist der Motor neben dem Peugeot 504 auch in den Klein-Lkws J7 sowie im DAF 400 zu finden. Auch in Volvo Modellen versteckt sich das Nasslaufbuchsen-Triebwerk unter der Motorhaube.

Euer Zifix

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

24.07.2005 22:07
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hi Jochen,

geht dein kleiner Mahi schon, oder bist du noch am Ersatzteile kaufen?

Die schönsten Grüsse

Thomas und Yvonne

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

25.07.2005 16:56
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hallo, Thomas,

der kleine steht nach wie vor auf dem Regal.
Er ist besetzt mit zwei "Passagieren".
Irgendwann nehme ich das Projekt in Angriff.
Hast Du wieder Küchendienst?

Gruß

Jochen

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

25.07.2005 21:47
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hi Jochen,

um 16.56, wenn du schon zuhause bist treibe ich mich noch auf den Strassen rum.

Ich hatte um ca.19.12 Küchendienst, hat aber Spass gemacht, war wie immer lustig und danach war ich satt.

Wir haben gestern wieder Teile für die Kleinen bestellen müssen, geht doch so einiges kaputt.

Was macht der grosse, alles klar?

Die schönstewn Grüsse

Thomas

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

27.07.2005 07:53
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Thomas, und der Rest der Bande,

ist wenig los, hier, wahrscheinlich sind die meisten mit dem Mahi ins Sommerloch gefahren und kommen jetzt nicht mehr raus! Werde am Wochenende mal mit meinem nach Rüdesheim fahren. Die Loreley hat er auch noch nicht gesehen.

Euer Zifix

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

30.07.2005 18:18
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hallo, zusammen,

hier eine Schadensmeldung der etwas weniger schlimmen Art.
bei mir knackt zwar nix, aber mein Mahi hat heute auf einmal so gebrüllt beim Gas geben. Ursache: Ein verlorener Stehbolzen am Übergang vom Krümmer zum Rohr. Nix kritisches, aber ärgerlich, weil Wochenende. Hab keinen pasenden Stehbolzen da.

Euer Zifix

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

30.07.2005 19:36
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hier nochmal Zifix:

Viel schlimmer ist, dass ich ein Wespennest im Rolladenkasten habe. Auch noch im Schlafzimmer, wo ich nachts so gerne das Fenster offen lasse.


Euer Zifix

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

30.07.2005 20:20
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Habe Kompessor angeschlossen und "aufgepumpt".
Leite jetzt Druckluft in den Rolladenkasten und versuche das Viehzeug raus zu blasen. Sage Bescheid, was dabei raus kommt.
Nächster Schritt wäre dann Einleitung von CO2.

Gruß

Zifix

maus Offline

Besucher

Beiträge: 212

31.07.2005 10:18
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
hallo zifix,

ein kleiner tipp um die wspen los zu bekommen falls die dich wirklich stören. solltest du diese bis nächstes jahr ertragen können gehen die in der regel nicht mehr in ihr altes nest

hier mein tipp zur schnellen bekämpfung:

leg ein feuer und fackel die hütte ab

ergebnis die feuerwehr kommt

ach übrigens wen die feuerwehr dann schon mal da ist könnten die das wespennest gleich wegmachen, denn die machen das auch gegen einen kleinen obolus.


gruß aus dem schwarzwald


axel mit 24'200 mahi / km

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

31.07.2005 13:27
Überlagertes Salatöl Zitat · Antworten
Hallo, Axel,

das mit der Druckluft war doch nicht so das richtige. Die Druckluftpistole hinten an der Einführung des Gurtes angesetzt, hat es zwar eine ganze Ladung von den Biestern vorne am Laden raus gefetzt. Aber jetzt kommen die wohl zurück.
Nachher werde ich nochmal mit meinem Krach-Mahi eine Runde drehen. Danach hole ich die CO2-Flasche aus der Garage. Damit geht der Kampf dann weiter. Wenn das auch nichts hilft, werde ich mir Deine Anleitung von heute Vormittag noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Gruß

Zifix

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 134
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz