Schlamm ist das aller schönste.
Wenn ich wieder nach Langenaltheim fahre werde ich dir bescheid sagen. Da gibt es Löcher, da versinkt der Mahi fast. Four Wheeel Fun 2004 /7 oder 8, da ist ein Foto von meinen Mahi im Schlamm.
mal schauen, wenn ich schon durch die Hecken fahre, kann ich mir auch selbst ein Schlammloch im Garten einrichten - zur Übung für Langenaltheim.
Vor vier Wochen hatten wir einen Regen, dass das Wasser auf der Seitenstraße bis über den Bordstein geflutet ist. Das hätte ich nutzen sollen...
Tatsache... XDP 4.90. Das iss ja wirklich krass.
Steht in dem Buch etwas über die Geschichte vom Motor? Wie kam dem von Peugeot zu Opel? Oder kam der vom Opel zu Peugeot?
Und warum heisst der Indenor? Den Begriff lese ich heute zum ersten mal. Scheint aber eine gängige Bezeichnung für die XDPs zu sein.
Über Indenor kann man lange erzählen. Zuerst mal das wichtigste: Indenor war (oder ist noch?) ein Hersteller von Motoren und Kompressoren in Frankreich. Dort liegen die Ursprünge der später u.a. von Ford, Peugeot, Opel und auch Wolga verbauten Motoren. Prinzipiell wird wohl seinerzeit die Motivation gelautet haben: Bieten wir unser Auto auch mit einem Diesel Triebwek an. Besser als Kunden zu verlieren. Aber: Sparen wir uns die Entwicklungskosten.
Also hat man wohl geschaut, wo man so ein Motörchen ohne großes finanzielles Risiko her bekommt. Und da bot sich wohl Indenor an.
Weiterhin ist der Motor neben dem Peugeot 504 auch in den Klein-Lkws J7 sowie im DAF 400 zu finden. Auch in Volvo Modellen versteckt sich das Nasslaufbuchsen-Triebwerk unter der Motorhaube.
der kleine steht nach wie vor auf dem Regal.
Er ist besetzt mit zwei "Passagieren".
Irgendwann nehme ich das Projekt in Angriff.
Hast Du wieder Küchendienst?
ist wenig los, hier, wahrscheinlich sind die meisten mit dem Mahi ins Sommerloch gefahren und kommen jetzt nicht mehr raus! Werde am Wochenende mal mit meinem nach Rüdesheim fahren. Die Loreley hat er auch noch nicht gesehen.
hier eine Schadensmeldung der etwas weniger schlimmen Art.
bei mir knackt zwar nix, aber mein Mahi hat heute auf einmal so gebrüllt beim Gas geben. Ursache: Ein verlorener Stehbolzen am Übergang vom Krümmer zum Rohr. Nix kritisches, aber ärgerlich, weil Wochenende. Hab keinen pasenden Stehbolzen da.
Habe Kompessor angeschlossen und "aufgepumpt".
Leite jetzt Druckluft in den Rolladenkasten und versuche das Viehzeug raus zu blasen. Sage Bescheid, was dabei raus kommt.
Nächster Schritt wäre dann Einleitung von CO2.
ein kleiner tipp um die wspen los zu bekommen falls die dich wirklich stören. solltest du diese bis nächstes jahr ertragen können gehen die in der regel nicht mehr in ihr altes nest
hier mein tipp zur schnellen bekämpfung:
leg ein feuer und fackel die hütte ab
ergebnis die feuerwehr kommt
ach übrigens wen die feuerwehr dann schon mal da ist könnten die das wespennest gleich wegmachen, denn die machen das auch gegen einen kleinen obolus.
das mit der Druckluft war doch nicht so das richtige. Die Druckluftpistole hinten an der Einführung des Gurtes angesetzt, hat es zwar eine ganze Ladung von den Biestern vorne am Laden raus gefetzt. Aber jetzt kommen die wohl zurück.
Nachher werde ich nochmal mit meinem Krach-Mahi eine Runde drehen. Danach hole ich die CO2-Flasche aus der Garage. Damit geht der Kampf dann weiter. Wenn das auch nichts hilft, werde ich mir Deine Anleitung von heute Vormittag noch mal durch den Kopf gehen lassen.