Morgen fahre ich mal bei Aldi vorbei und schaue nach, was der zum Tanken hat! Mir geht es noch nicht mal ums Sparen, dafür fahre ich viel zu wenig, es geht mir einfach um den Gag!
Ich bin ein Wiederholungstäter! Jetzt sind es etwa vier Liter Salatöl auf 15 Liter Diesel. Literpreis 75 Cent. Bei Netto und Plus identischer Preis. Weiß einer den Preis von ALDI? Bei Metro gibt es garantiert Fünf-Liter-Kanister oder noch größere Gebinde.
Das mit dem Gelben Sack im Mahi ist wohl keine so gute Idee. Der fliegt doch auch noch mit fünf leeren Flaschen weg. Übertreiben will ich es mit der Dosierung nicht. Aber es macht Spaß, das Zeug in den Tank gluckern zu lassen.
Hier gibt's im Kaufland hochweriges Rapsöl im 10 Liter-Kanister. Kostet 7,50 €. Und in der Plastikflasche kostet's auch 75 Cent. Im Großmarkt könnte's ein bisschen billiger sein, aber viel sparst du nicht...
dann sind die 0,75 Euro wohl so ziemlich der beste Preis. Ist aber auch ein wenig nervig, zehn Flaschen zu öffnen. Außerdem bleibt bei jeder Flasche auch ein Rest drin. Der multipliziert sich mit der Anzahl der Flaschen. War heute mit dem Mahi noch mal Schalotten kaufen.
Jetzt schifft es hier. Zwar nicht besonders stark, aber dafür, dass das Sommerwetter schon wieder unterbrochen ist, umso ärgerlicher. Die Berliner kommen besser dabei weg. Man beachte hierzu das Wetter-Radar.
Normalerweise macht das ja meine Mutter, aber die ist jetzt in Urlaub.
Deshalb meine Frage nach Breuberg: Wie ist das Mischungsverhältnis von Essig und Öl zum Einlegen von Handkäse?
Hier mal das Rezept für Handkäs mit Musik:
Zutaten:
1 Handkäs (200 - 240 g)
8 EL Essig,
4 EL Öl,
4 EL Wasser,
3 Zwiebeln,
Salz, Kümmel
Zubereitung:
Für die Marinade Essig, Öl und Wasser verrühren, mit Salz und Pfeffer kräftig würzen, die gepellten und kleingewürfelten Zwiebeln und den Kümmel dazugeben. Die Marinade über den Käse verteilen und durchziehen lassen.
Beigabe: Bauernbrot und Butter - Getränkeempfehlung: Apfelwein oder Bier
Aus einem anderen Rezept: Anstatt des Wassers kann man auch Apfelwein nehmen, falls man hat...
wozu man Salatöl so brauchen kann...
Für den Handkäs nehme ich doch lieber Sonnenblumenöl. 75 Cent scheint ein Standardpreis für das Rapsöl zu sein. Ich finde, dass der Mahi schon bei zehn Prozent einfach "lecker" riecht.