Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.913 Antworten
und wurde 149.339 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 128
Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.771

17.08.2005 12:49
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Leute, fahrt Salatöl !


Zifix


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 655

17.08.2005 17:38
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
habe neu TÜV + ASU (ohne salatöl im tank).
handbremse müsste demnächst nachgestellt werden, dabei war sie noch nie besser...

Gruß Thomas
www.thomas-mahindra.de.vu

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.771

17.08.2005 20:52
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Thomas, wunderboar!

Handbremse einstellen ist doch kein Problem!

Morgen fahre ich mal bei Aldi vorbei und schaue nach, was der zum Tanken hat! Mir geht es noch nicht mal ums Sparen, dafür fahre ich viel zu wenig, es geht mir einfach um den Gag!

Jochen

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.771

19.08.2005 12:50
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Ich hab´s wieder getan.

Ich bin ein Wiederholungstäter! Jetzt sind es etwa vier Liter Salatöl auf 15 Liter Diesel. Literpreis 75 Cent. Bei Netto und Plus identischer Preis. Weiß einer den Preis von ALDI? Bei Metro gibt es garantiert Fünf-Liter-Kanister oder noch größere Gebinde.

Das mit dem Gelben Sack im Mahi ist wohl keine so gute Idee. Der fliegt doch auch noch mit fünf leeren Flaschen weg. Übertreiben will ich es mit der Dosierung nicht. Aber es macht Spaß, das Zeug in den Tank gluckern zu lassen.

Axel, wie ist Dein Mischungverhältnis?


Zifix

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

19.08.2005 16:21
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hi Jochen!

Hier gibt's im Kaufland hochweriges Rapsöl im 10 Liter-Kanister. Kostet 7,50 €. Und in der Plastikflasche kostet's auch 75 Cent. Im Großmarkt könnte's ein bisschen billiger sein, aber viel sparst du nicht...

Bis dann mal
johannes

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.771

19.08.2005 18:45
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Johannes,

dann sind die 0,75 Euro wohl so ziemlich der beste Preis. Ist aber auch ein wenig nervig, zehn Flaschen zu öffnen. Außerdem bleibt bei jeder Flasche auch ein Rest drin. Der multipliziert sich mit der Anzahl der Flaschen. War heute mit dem Mahi noch mal Schalotten kaufen.
Jetzt schifft es hier. Zwar nicht besonders stark, aber dafür, dass das Sommerwetter schon wieder unterbrochen ist, umso ärgerlicher. Die Berliner kommen besser dabei weg. Man beachte hierzu das Wetter-Radar.

Gruß

Euer Zifix

derzweite Offline

Mitglied


Beiträge: 318

19.08.2005 20:08
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hallo Zifix,

wo haben Sie denn die Wetterradarfalle aufgebaut ?Blitzt sie auch???....




Holger

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.771

19.08.2005 20:22
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
An alle!

Das Wetterradar. Eigentlich eher Regenradar.

Zifix

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.771

21.08.2005 13:26
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hallo in den Odenwald!

Normalerweise macht das ja meine Mutter, aber die ist jetzt in Urlaub.
Deshalb meine Frage nach Breuberg: Wie ist das Mischungsverhältnis von Essig und Öl zum Einlegen von Handkäse?

Zifix

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

21.08.2005 19:30
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hi Jochen!

Wofür gibt's denn das Internet...?

Hier mal das Rezept für Handkäs mit Musik:

Zutaten:
1 Handkäs (200 - 240 g)
8 EL Essig,
4 EL Öl,
4 EL Wasser,
3 Zwiebeln,
Salz, Kümmel

Zubereitung:
Für die Marinade Essig, Öl und Wasser verrühren, mit Salz und Pfeffer kräftig würzen, die gepellten und kleingewürfelten Zwiebeln und den Kümmel dazugeben. Die Marinade über den Käse verteilen und durchziehen lassen.

Beigabe: Bauernbrot und Butter - Getränkeempfehlung: Apfelwein oder Bier



Aus einem anderen Rezept:
Anstatt des Wassers kann man auch Apfelwein nehmen, falls man hat...

Viel Spaß und guten Appetit!

Bis dann mal
johannes

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.771

21.08.2005 20:31
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Danke, Johannes,

eigentlich hätte ich auf die Idee auch kommen können. Wichtig war nur das Mischungsverhältnis von Essig zu Öl.


Gruß

Jochen

maus Offline

Besucher

Beiträge: 212

21.08.2005 20:50
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
hallo jochen

habe in der besten salatölzeit maximal 50 : 50 gemischt.

wenns drausen allerdings sehr warm ist richt es nicht mehr nach feinem gegrilltem sondern stinkt nach pommes


gruß aus dem schwarzwald


axel mit über 26000 mahi / km

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.771

21.08.2005 21:12
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Axel,

wozu man Salatöl so brauchen kann...
Für den Handkäs nehme ich doch lieber Sonnenblumenöl. 75 Cent scheint ein Standardpreis für das Rapsöl zu sein. Ich finde, dass der Mahi schon bei zehn Prozent einfach "lecker" riecht.

Zifix

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.771

22.08.2005 10:57
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hab Blähungen vom Handkäs!


Zifix

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 655

22.08.2005 21:10
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hallo,

nach 3 tagen harter arbeit und mächtig kreuzweh ist sie fertig:

alter Inhalt, neues Design
www.thomas-mahindra.de.vu

wie findet ihr sie?

Gruß Thomas

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 128
Heizung »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen