die Bude steht noch! Habe die Behandlung mit Druckluft wiederholt, dann mit CO2 fortgesetzt und am Ende den Schlitz, in dem der Rolladen nach unten läuft, mit Zeitungspapier und Klebeband verschlossen. Genau so tat ich dies an der Stelle, an der der Rolladengurt aus dem Kasten kommt. Jetzt ist Ruhe! Die zurück gebliebenen Wespen werde ich dann irgendwann mal mit dem Sauger vakuummäßig entfernen.
was ist das für ne Halterung, selbergebaut. Die habe ich nicht in meinem Mahi, bei mir wäre die vollkommen überflüssig, da das Auspuffrohr weiter unten, nach den zweiten 90 Bogen eine original Hängung hat.
diese Halterung, die auf den Fotos zu sehen ist, habe ich leider noch nicht. Die Bilder hat mir dankenswerterweise der Herr Köbeler zur Verfügung gestellt. Die von Dir beschriebene Aufhängung hat jeder Mahi , sie ist jedoch wohl nicht aureichend. In den meisten Fällen reißen dann die Stehbolzen zwischen Krümmer und Auspuffrohr ab. Bei mir ist der Bolzen zum Glück nur herausgefallen und verloren gegangen.
Nach Aussagen von Andreas gibt es heute kaum einen Mahi, der diese Zusatzhalterung noch nicht hat. Sie entlastet den Bogen und damit die Bolzen von Schwingungen. Leider hat Andreas vor vierzehn Tagen die letzte Halterung verkauft.
ist die Halterung so wichtig, meine Stehbolzen sind noch gut, noch nie was dran gehabt. Aber meinen Krümmer ist dafür schon gerissen.
Ich bin einer von den wenigen, die soetwas noch nicht haben.
Hallo.
Meine Halterung war gebrochen und somit war ich gezwungen mir eine neue aus Winkellochblech aus dem Baumarkt anzufertigen. Dazu noch eine Auspuffschelle
und fertig. Siehe Bild:Aupuff halter Prima selbst gemacht.
Mein Problem ist nur das meine Dichtungen zwischen Krümmer und Hosenrohr
nur ca. 3 Monate halten. Brennen dann durch und die ganze Fuhre wird wieder laut und der Anlasser kriegt die ganzen heißen Abgase ab. Hat jemand von euch einen Tip? Nehmt ihr noch zusätzlich Hochtemperatur-Dichtmasse?
Ciao
Mike
dass auch der Blödsinn ab und zu in geordnete Bahnen gerät, habe ich gestern schon gemerkt. Das ist ja schon fast peinlich. Unerhört, sowas!
Aber manche Dinge haben halt ihre Eigendynamik! Dass meine dämliche Auspuffhalterung, die eh schon nahezu jeder hat, solch eine Diskussion auslöst, habe ich nicht erwartet. Deshalb habe ich es als neues Thema nicht ernst genommen.
Und, was wollen wir jetzt tun? Die ganze Passage cutten und anderswo droppen? Ach nööö! Wer es finden will, findet es auch so.
dass mir jemand eine Halterung verkauft, der einen Mahi ausschlachtet! Vielleicht bekomme ich da auch noch einen unverbogenen Schalthebel und eine Anhängerkupplung.