Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.913 Antworten
und wurde 149.351 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 128
maus Offline

Besucher

Beiträge: 212

01.08.2005 13:03
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
hallo zifix,

steht deine hütte noch?

gruß aus dem schwarzwald


axel mit zik mahi/km

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.771

02.08.2005 09:28
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Axel,

die Bude steht noch! Habe die Behandlung mit Druckluft wiederholt, dann mit CO2 fortgesetzt und am Ende den Schlitz, in dem der Rolladen nach unten läuft, mit Zeitungspapier und Klebeband verschlossen. Genau so tat ich dies an der Stelle, an der der Rolladengurt aus dem Kasten kommt. Jetzt ist Ruhe! Die zurück gebliebenen Wespen werde ich dann irgendwann mal mit dem Sauger vakuummäßig entfernen.

Gruß

Zifix

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.771

04.08.2005 06:55
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hallo, zusammen!

Hat einer eine Auspuffhalterung übrig? Und zwar die, die das Auspuffrohr gleich hinter dem Krümmer am Motorblock fixiert.

Ansicht 1
Ansicht 2
Ansicht 3


Gruß

Zifix

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.771

07.08.2005 16:32
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Trärä!

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

08.08.2005 22:28
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hi Jochen,

was ist das für ne Halterung, selbergebaut. Die habe ich nicht in meinem Mahi, bei mir wäre die vollkommen überflüssig, da das Auspuffrohr weiter unten, nach den zweiten 90 Bogen eine original Hängung hat.

Komisches Auto hast du da!

Die schönsten Grüsse

Thomas

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.771

10.08.2005 13:08
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Lieber Thomas,

diese Halterung, die auf den Fotos zu sehen ist, habe ich leider noch nicht. Die Bilder hat mir dankenswerterweise der Herr Köbeler zur Verfügung gestellt. Die von Dir beschriebene Aufhängung hat jeder Mahi , sie ist jedoch wohl nicht aureichend. In den meisten Fällen reißen dann die Stehbolzen zwischen Krümmer und Auspuffrohr ab. Bei mir ist der Bolzen zum Glück nur herausgefallen und verloren gegangen.
Nach Aussagen von Andreas gibt es heute kaum einen Mahi, der diese Zusatzhalterung noch nicht hat. Sie entlastet den Bogen und damit die Bolzen von Schwingungen. Leider hat Andreas vor vierzehn Tagen die letzte Halterung verkauft.

Gruß

Jochen

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 655

10.08.2005 14:38
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
und jetzt rate mal an wen?

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.771

10.08.2005 14:58
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Thomas,

das wollte ich hier nicht sagen. Das fällt unter den Datenschutz. Es soll ein gewisser Herr K. gewesen sein.

Zifix

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

12.08.2005 22:23
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hi Jungs,

ist die Halterung so wichtig, meine Stehbolzen sind noch gut, noch nie was dran gehabt. Aber meinen Krümmer ist dafür schon gerissen.
Ich bin einer von den wenigen, die soetwas noch nicht haben.

Kann man das selber bauen?

Die schönsten Grüsse

Thomas

Willys Offline

Mitglied


Beiträge: 81

12.08.2005 23:29
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hallo.
Meine Halterung war gebrochen und somit war ich gezwungen mir eine neue aus Winkellochblech aus dem Baumarkt anzufertigen. Dazu noch eine Auspuffschelle
und fertig. Siehe Bild:Aupuff halter Prima selbst gemacht.
Mein Problem ist nur das meine Dichtungen zwischen Krümmer und Hosenrohr
nur ca. 3 Monate halten. Brennen dann durch und die ganze Fuhre wird wieder laut und der Anlasser kriegt die ganzen heißen Abgase ab. Hat jemand von euch einen Tip? Nehmt ihr noch zusätzlich Hochtemperatur-Dichtmasse?
Ciao
Mike

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.771

13.08.2005 07:09
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Säh nüscht!

Aber: Gutes Stichwort: Dichtung.
Eine Dichtung hätte ich mir bei Andreas besorgen können. Der ist nämlich zurzeit im Urlaub.

Zifix

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

13.08.2005 07:17
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hi Mike,

ich nehme die Dichtung von Ford und dichte dann noch mit Auspuffkit oder eine Ofendichtmasse der Fa. Wirth (1000 Grad) ab. Hält immer von TÜV zu TÜV.

Die schönsten Grüsse

Thomas

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 655

13.08.2005 07:59
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hallo,
jetzt gehts in die details. sowas gehört dann nicht mehr in den salatöl thread... die ganze geschichte wäre ein eigentlich eigenes thema wert.

Gruß Thomas
www.thomas-mahindra.de.vu

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.771

13.08.2005 09:20
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Ja, lieber Thomas,

dass auch der Blödsinn ab und zu in geordnete Bahnen gerät, habe ich gestern schon gemerkt. Das ist ja schon fast peinlich. Unerhört, sowas!
Aber manche Dinge haben halt ihre Eigendynamik! Dass meine dämliche Auspuffhalterung, die eh schon nahezu jeder hat, solch eine Diskussion auslöst, habe ich nicht erwartet. Deshalb habe ich es als neues Thema nicht ernst genommen.
Und, was wollen wir jetzt tun? Die ganze Passage cutten und anderswo droppen? Ach nööö! Wer es finden will, findet es auch so.

Gruß

Zifix

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.771

14.08.2005 12:33
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hurra, es bahnt sich an,

dass mir jemand eine Halterung verkauft, der einen Mahi ausschlachtet! Vielleicht bekomme ich da auch noch einen unverbogenen Schalthebel und eine Anhängerkupplung.

Zifix

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 128
Heizung »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen