Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.913 Antworten
und wurde 147.605 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 128
Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 654

31.08.2005 14:34
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hi Axel,

eigentlich ja. stefan wollte mir die cd schicken, wo die fotos von allen drauf sind. muss noch mal bei ihm nachhaken. ich stelle sie dann ein (auf mahindra-online.de) sobald ich sie bekomme.

Gruß Thomas
www.thomas-mahindra.de.vu

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

31.08.2005 22:42
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
HiJochen,

was machst du am Reihn, du must dahin wo Berge sind, Offroaden pur, nicht da wo alles Topf eben ist.

Guckst du in Mittelfranken, da ist Offroaden Pur .


Die schönsten Umzugsgrüsse

Thomas und Yvonne

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

01.09.2005 13:24
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Thomas,

wenn Du wüsstest, wie steil ein Weinberg sein kann, und die Böschungen daneben. Da hat sich in den vierziger Jahren z.B. der Vater eines Schulkameraden mit einem Jeep aus Militärbeständen und einer Spritzanlage hinter den Rücksitzen vorwärts überschlagen, als er versehentlich eine Böschung runter gefahren ist. Der mit im Auto sitzende Hund hat es schon vorher gerochen und ist aus dem Auto gesprungen.
Gerettet hat den heute schon etwas älteren Herrn die Spritzanlage selbst, die beim Kopfstand für genug Bodenfreiheit sorgte. Von Holder-Fahrern ist in dieser Beziehung leider weniger gutes zu berichten...

Gruß

Jochen

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

02.09.2005 12:25
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Trärä!

Habe heut mal an meinem Mahi alle Achsen angehoben und auf Freigängigkeit der Räder geprüft. Ergebnis: Alle o.K.!

Was ich schon immer mal sagen wollte:

Also: Mir pasiert es öfter mal, dass ich aus dem Supermarkt komme und der Mahi steht unter hunderten von Autos wie Phönix aus der Asche, so, dass ich mich jedes mal wieder freue, den Bombay-Jeep in Bewegung setzen zu dürfen.


Euer Zifix

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

02.09.2005 16:12
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hi Jochen!

...das erinnert mich an eine kleine Szene vom Mahindra-Treffen, bei dem jemand sein Auto nicht mehr gefunden hat, vor lauter Mahindras... Auf einem 'normalen' Supermarkt-Parkplatz kann einem das natürlich nicht passieren


johannes

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 654

05.09.2005 17:22
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
guckt ma! [1]
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/90523

Gruß
Thomas

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

06.09.2005 22:40
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hi Thomas,

ich glaube unser Mahi frißt auch ohne Umrüstung Salatö


Thomas l

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

07.09.2005 08:28
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hallo, Thomas E,

Thomas K. hat doch den Mahi mit dem neuen 1,9 Liter Motor. Der reagiert auf Salatöl sehr empfindlich, wie die meisten modernen Diesel.

Generell spricht die Theorie bei allen dagegen, schon alleine deswegen, weil keiner das Material der Dichtungen, Schläuche und Bauteile genau einschätzen kann.
Hinzu kommt das unterschiedliche Verhalten des Salatöls bei niedrigen Temperaturen.
Meine Praxis hat bisher noch keine gravierenden Nachteile aufgezeigt. Nur, dass das Kaltstartverhalten bei etwa 50 Prozent Salatöl und bei 30 Grad schon problematisch werden kann.
Als neue Quelle für Salatöl habe ich jetzt einen Großeinkauf für italienische Restaurants entdeckt.

Leute, lasst das Fahren mit Salatöl besser sein!

Ich nicht.

Gruß

Jochen



Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

07.09.2005 08:40
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hallo, zusammen,

wie ich gerade gesehen habe, ist wohl Mahindra als Einzelaussteller nicht auf der IAA vertreten.
In diesem Zusammenhang möchte ich auch auf die September-Ausgabe der Oldtimer Markt hinweisen. Die haben da einen schönen Bericht über ein weiteres indisches Urgestein und dessen Herstellung drin.
Früher hat mich Indien nicht großartig interessiert. Jetzt frage ich mich schon mal: "Wie sehen die Leute aus, die Rüttelplatten mit Gummirädern bauen?"


Gruß

Euer Zifix

maus Offline

Besucher

Beiträge: 212

07.09.2005 09:17
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
hi

fahre derzeit mit 33 % salatöl vom lidl

10 ltr = 7,50 salatöl
19 ltr = 22,40 diesel
_________________
29 ltr = 29,90 mischung / 29 ltr = 1,03 salatöldieselmix €/ltr

nur mit der drecks steuer ist mir noch nichts eingefallen

gruß aus dem schwarzwald


axel mit saödim im tank


ps: hab ein neues wort erfunden saödim


Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

09.09.2005 15:19
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
bei mir nix Saödim Tank, besser so!

Die schönsten Grüsse

Thomas

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

09.09.2005 17:57
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Habe noch ein Fläschchen altes Rasierwasser im Spiegelschrank...mal sehen...

Zifix

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

09.09.2005 21:05
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Hi Jochen,

der G frisst alles hoch Prozentiges, also nicht weg schütten, aufheben.

Die schönsten Grüsse

Thomas

marc ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2005 21:10
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
Ich tanke bei meinen Eltern an der Heizung,die frieren bestimmt im Winter aber der Mahi läuft! Gruss Marc

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

10.09.2005 10:04
Überlagertes Salatöl Zitat · antworten
...wenn die blöde Einfährbung nicht wäre.

Thomas

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 128
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen