eigentlich ja. stefan wollte mir die cd schicken, wo die fotos von allen drauf sind. muss noch mal bei ihm nachhaken. ich stelle sie dann ein (auf mahindra-online.de) sobald ich sie bekomme.
wenn Du wüsstest, wie steil ein Weinberg sein kann, und die Böschungen daneben. Da hat sich in den vierziger Jahren z.B. der Vater eines Schulkameraden mit einem Jeep aus Militärbeständen und einer Spritzanlage hinter den Rücksitzen vorwärts überschlagen, als er versehentlich eine Böschung runter gefahren ist. Der mit im Auto sitzende Hund hat es schon vorher gerochen und ist aus dem Auto gesprungen.
Gerettet hat den heute schon etwas älteren Herrn die Spritzanlage selbst, die beim Kopfstand für genug Bodenfreiheit sorgte. Von Holder-Fahrern ist in dieser Beziehung leider weniger gutes zu berichten...
Habe heut mal an meinem Mahi alle Achsen angehoben und auf Freigängigkeit der Räder geprüft. Ergebnis: Alle o.K.!
Was ich schon immer mal sagen wollte:
Also: Mir pasiert es öfter mal, dass ich aus dem Supermarkt komme und der Mahi steht unter hunderten von Autos wie Phönix aus der Asche, so, dass ich mich jedes mal wieder freue, den Bombay-Jeep in Bewegung setzen zu dürfen.
...das erinnert mich an eine kleine Szene vom Mahindra-Treffen, bei dem jemand sein Auto nicht mehr gefunden hat, vor lauter Mahindras... Auf einem 'normalen' Supermarkt-Parkplatz kann einem das natürlich nicht passieren
Thomas K. hat doch den Mahi mit dem neuen 1,9 Liter Motor. Der reagiert auf Salatöl sehr empfindlich, wie die meisten modernen Diesel.
Generell spricht die Theorie bei allen dagegen, schon alleine deswegen, weil keiner das Material der Dichtungen, Schläuche und Bauteile genau einschätzen kann.
Hinzu kommt das unterschiedliche Verhalten des Salatöls bei niedrigen Temperaturen.
Meine Praxis hat bisher noch keine gravierenden Nachteile aufgezeigt. Nur, dass das Kaltstartverhalten bei etwa 50 Prozent Salatöl und bei 30 Grad schon problematisch werden kann.
Als neue Quelle für Salatöl habe ich jetzt einen Großeinkauf für italienische Restaurants entdeckt.
wie ich gerade gesehen habe, ist wohl Mahindra als Einzelaussteller nicht auf der IAA vertreten.
In diesem Zusammenhang möchte ich auch auf die September-Ausgabe der Oldtimer Markt hinweisen. Die haben da einen schönen Bericht über ein weiteres indisches Urgestein und dessen Herstellung drin.
Früher hat mich Indien nicht großartig interessiert. Jetzt frage ich mich schon mal: "Wie sehen die Leute aus, die Rüttelplatten mit Gummirädern bauen?"