"Häkeln", gutes Stichwort. So hat nach meiner Erinnerung vor 30 Jahren ein Freund beim Autogenschweißen das Füllen der am Rand der Naht entstehenden Löcher mit dem Material des Schweißdrahtes genannt.
Hallo Jochen, hab dir gerade eine nachricht geschickt. brauche mal deine aktuelle adresse, möchte dir gerne den bremsgriff von mir schicken. dann kannst du in ruhe dir deinen "neuen" nachbauen.
lg mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Etwas für die Statistiker oder wissbegierige unter uns: Nur welcher Berliner Händler kann dies gewesen sein, hab nix gefunden, würde schon wissen ob meiner in Werdau zusammengebaut wurde, lt. Andreas K. soll es ein Werdauer sein?!
WERNFRIED HOHMANN
Der Mahindra wird in zwei Varianten 340 und 540 (mit verlängertem Radstand) angeboten, jeweils in einer „Classic“ und „Deluxe“-Version. Die in Deutschland vom Generalimporteur HCL-Steel GmbH vertriebenen Mahindra werden seit Ende 1992 in der Fahrzeugwerken Werdau montiert. Mit täglich einem Fahrzeug hält sich der „Ausstoß“ noch in Grenzen. Der Wunsch nach dem modern-rustikalen Fahrzeug ist aber vorhanden. Ein Ostberliner Händler setzte in den letzten beiden Jahren zwanzig Mahindra ab.
Zitat aus der Zeitung:Neues Deutschland v. 4.2.1993